Kamera via Firewireport

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Werny, 29.10.2006.

  1. Werny

    Werny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2006
    Hallo ich bin brand neuer Mac User, ich habe meine Video Kamera via Firewire port von der Camera an meinen G5 angeschlossen die Kamera wird aber nicht erkannt. Was mache ich falsch?

    Besten dank für jede Antwort

    Werny
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Hallo,

    von was wird sie nicht erkannt? iMovie, Quicktime, iChat, Final Cut ... ?
    Was für eine Kamera ist es denn?
     
  3. Werny

    Werny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2006
    Sie wird von Final Cut Pro nicht erkannt. Ich benutze die Sony Z1
     
  4. Werny

    Werny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2006
    Ich habe das Kabel von meiner Lacie Hardware benuzt ich glaube es ist ein "Firewire 6 Pol-Stecker an 4 Pol-Stecker"
     
  5. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Welche Version von FCP?
     
  6. Werny

    Werny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2006
    Ich habe alles neu gekauft, also die letzte version von FCP 5.1
    Aber ich nehme an das der Computer die Kamera erkennen muss und da tut sich nichts.
     
  7. peeweee69

    peeweee69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2006
    Unter Mac OS 9.2//10.3.x hatte ich mit div. Sony-Cams troubles (insbesondere was den Pal/NTSC Modi anlangte), seit 10.4 werden alle Cams die früher nicht erkannt wurden, nun erkannt.

    Frage mich aber nicht woran das liegt.

    Das was ich früher des öfteren hatte, war, daß div. Progs. den FW_Port blockten, sodaß kein anderes Progi (I-Movie/I Stop Motion) drauf zugreifen konnte

    Vielleicht hilft das weiter
     
  8. Werny

    Werny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2006
    Ich habe jetzt mit iMovie ausprobiert und da funktioniert es, wieso erkennt FCP meine Kamera nicht.
     
  9. peeweee69

    peeweee69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2006
    Ich glaube mich daran erinnern zu können, das mal in der Mac-Up/Mac-Welt ein Artikel drinnen stand, der das erklärt hat.
    ---
    Vielleicht hilft dir das weiter
     
  10. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
Die Seite wird geladen...