Kamera über USB?

Tobik

Tobik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe gerade einen Camcorder mit USB-Kabelanschluss. Über iMovie wollte ich nun etwas Filmmaterial laden. Geht aber nicht!

Drucker funktioniert über USB einwandfrei.
Was kann ich da machen?

Viele Grüsse
 
Hast du denn die Trieber installiert?
 
Was für einen Camcorder hast Du?
Gibt es Treiber dafür? Eventuell auf der Herstellerseite?...
(Nähere Informationen zum Problem wären schon nichr schlecht gewesen...)
 
Puh, habe keinen Treiber instaliert, nur was mit dem G5 mitgeliefert worden ist. Das war so eine kleine Panasonic, die ich mal als Leihgabe hatte und demnächst wieder mal anschließen muß. (Zwischendurch hatte ich mal eine Sony, die lief über Firewire anstandslos).
 
die übertragung von filmmaterial nach imovie erfolgt nur über firewire. usb dient dazu die fotos aus dem speichermedium zu übertragen.

ww
 
Das heißt, es gibt keine Möglichkeit von diesem Panasonic auf iMovie zu übertragen?! Dieser kleine Pana hat nur diesen einen USB-Anschluß. (PC nimmt die Filmdaten an.) Oder gibt es vierschieden große Firewire-Anschlüsse?
 
bitte schreib mal genau was das für eine kamera ist. welches aufnahmemedium wird verwendet (miniDV, SD, DVD)? falls es nicht miniDV ist wird es schwierig die daten in imovie zu importieren.

ww
 
Bei USB reicht die Bandbreite nicht aus um die Daten in Echtzeit zu übertragen. Ich wüsste auch gerne, was für eine Kamera das ist. MiniDV ? Und dann kein Firewire? Fehlkauf.
 
Is ja nicht meine Kamera. Mini-DV und der Anschluß paßt in den USB-Eingang am Mac. Der PC nimmts. Kann das sein?
 
Hast du vielleicht Treiber am PC oder ist das ein MPEG-Stream. USB reicht de facto nicht aus für Echtzeitübertragung. Wäre schon nicht schlecht mehr über die Technik zu erfahren. Vielleicht auch mal EINE PRODUKTKENNUNG.
 
Kann ich leiderr nicht beantworten. Krieg die Kamera erst morgen wieder. Werd schauen, was ich dann rauskriege.

Bis dahin.
 
genau! sag uns Modell und wir finden (so i hope) Treiber und Tools :p
ach ja und es ist OS X am Mac, ja?
 
Die Pana hab ich jetzt gar nicht mehr bekommen und so hat sich denn auch das Problem erledigt. Vielen Dank aber für die Hilfe und das Angbot.

Vieleviele Grüße
Tobik
 
Zurück
Oben Unten