Kamera Twist

tomric schrieb:
Wo haste das denn her ? rotfl Bitte Quellenangabe... eine analoge SLR macht bei ISO200 noch so feinkörnige Aufnahmen, daß man mit entsprechenden Negativscannern bereits 25 MP Bilder daraus machen kann (physische Auflösung). Selbst die Profi-DSLRs bewegen sich noch nicht in diesen Auflösungsbereichen...

gruss vom Tom
Stimmt. Hast recht. Weiss auch nicht, wie ich drauf gekommen bin. :D
 
Mhh ich glaub das hilft ihm doch alles nicht so weiter, er will 200 - 300 Euro investieren. Bin auch der Meinung das er hier noch was drauf legen sollte.
Mein Vorschlag für ne einigermaßen anständige Knipse in diesem Preisbereich. Wär die Nikon S4. Bei Günstiger.de um 340,-Euro. Die hab ich selbst probiert und finde das die Optik für so ne Kamera wirklich gelungen ist. Auch das Konzept mit dem Drehobjektiv finde ich genial (Nenn schon lange die 990 mein eigen)

Gruß Uli
 
Danke schonmal...hab mir heute interessehalber mal ein paar "moderne" SLRs angesehen (analoge, nicht digital ;) ) und ich muss sagen, dass mir diese Plastikgehäuse kein bisschen gefallen. Das wirkt alles so schlecht verarbeitet und billig und sogar Canon (mein Favorit wenns um SLR geht) hat mich irgendwie enttäuscht...waren zwar nicht die "High End" Modelle, aber trotzdem mag ich mehr die alte Generation...
36_13_13.gif
 
MTROmusic schrieb:
waren zwar nicht die "High End" Modelle, aber trotzdem mag ich mehr die alte Generation

Tja, die alten Kameras hatten so ihre Vorteile, die neuen allerdings auch... ist halt auch Geschmackssache, aber von der Haptik her geb ich Dir auf jeden Fall recht. Was anderes, hab nochmal ein bisserl rumgeguckt und auch die Tests durchgesehen: Schau Dir mal die Canon Powershot 610/620 an, die schneiden durchwegs recht ordentlich ab, haben das schwenkbare Display von der G-Reihe geerbt und vom Noise-Level sind beide recht akzeptabel, vor allem passen die ins Budget (610 so um die 270, 620 knapp über 300 Euro).

gruss vom Tom
 
Als echte Empfehlung kann ich die Canon G-Serie empfehlen. Entweder gebraucht ab G3 mit 4 Megapixeln bis zur aktuellen G6 mit 8? Megapixeln. Vor allem die G3 und G6 ist recht rauscharm. Die G5 nicht. Sie hat die gleichen Features der G3 nur 5 statt 4 MPixel und mehr rauschen. Alle können Canon Systemblitze vollständig nutzen.
 
Hallo, ich denke Du musst danach entscheiden, was Du mit einer Digitalen aufnehmen willst. Bei Berichten, oder auch Action, d.h., die Anufzunehmenden bewegen sich, ist auf jeden Fall eine dSLR zu empfehelen, da die anderen alle eine zu lange Auslöseverzögerung aufweisen. Das kann nervig und sehr ärgerlich sein. Ich bin da ein gebranntes Kind.
Ich hoffe Du triffst die für Dich richtige Entscheidung. Gehe in eine Fotogeschäft und nimm die Kamera Deiner Wahl und eine Alternative in die Hand!!
Gruß voschi
 
Ein Kleinbildfilmscanner (wie schon erwähnt) ist eine weise Überlegung. Schlägt aber wahrscheinlich mit mind. 500€ zu Buche, also zuviel des Guten.
Info-Link: www.fimscanner.info
Eine angeblich sehr rauscharme Knipse ist auch die Fuji F10/F11. (300€)
Viele Links mit Testbildern und Reviews findest Du über die Forensuche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg die Canon Ixus 50 zu Weihnachten... Gibts bei Amazon momentan für 259,- Euro. Mal sehen was sie kann. =)
 
Ich hab ne Digital Ixus 50 und bin hell auf zufrieden. Für den Gelegenheitsprivatfotographen und für ein paar Bilder im Einsatz (RD) langt sie. Wenn ich mal wirklich zuviel Geld habe hatt ich mir ne EOS 250D ins Auge gefasst. Aber zZ nicht ganz so meine Preisklasse für ne "Spass"kamera.

Zur Ixus 50: Überraschend schnell einsatzbereit (ne knappe Sekunde), schneller und guter Autofocus. Wie die Bilder auf Papier wirken hab ich noch nicht getestet. Liegen hier nur Digital rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten