Kamera Tragegurt / Trageriemen

Diskutiere mit über: Kamera Tragegurt / Trageriemen im Fotografie Forum

  1. XVCD

    XVCD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Kennt jemand eine Adresse (Link), wo es Kamera (dSLR) Trageriemen/-gurte gibt, die man individuell bedrucken lassen kann?
    Also zB. mit Schriftzug "PRESSE" oder sowas ;o)
    Meinen (Nikon) finde ich a) scheußlich und b) man muß ja nicht gleich Gott und die Welt mit dem grell-gelben Gurt darauf hinweisen, daß man ~x000 Eur am Hals hängen hat...

    Suche mir schon den halben Vormittag in Google den Wolf.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2006
  2. freedolin

    freedolin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    09.05.2006
    Zum Bedrucken kann ich leider nichts sagen, aber als Alternative zum Originalgurt habe ich mich für die Optech Pro Loop Straps entschieden und bin sehr zufrieden. Dank grösserer Auflagefläche lässt sich die Kamera sehr viel besser tragen und belastet Schulter und Genick weit weniger.

    Ich weiss nicht, wer die Dinger hier anbietet (hab' meine aus den USA) aber Google sollte da sicher helfen.

    -- Markus
     
  3. XVCD

    XVCD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    21.01.2005
    So einer:
    [​IMG]

    oder die Version mit der ganz breiten Schulterauflage? Über den bin ich vorhin auch schon gestolpert :)
    Nur läßt der sich auch gut falten, der mit der breiten Auflage? Habe die Cam ja meist in einer Tasche.
    Und wenn der (auch) aus Neopren ist, hält das denn? Ne dSLR ist ja nicht gerade von der leichten Sorte, zumal man auch noch als zusätzliches Gewicht die Hand dran/drauf hat.
    --
    Wo haben nur die Jungs von der Presse ihre Gurte her? Da steht ja z.Tl auch die Zeitung ö.ä. drauf.
    Falls 'man' sich über meine schräge Suche wundert - hatte früher einen Gurt mit "Fotoschule" dauf und bin z.Tl. sehr nett angelabert worden und mitunter auch besser an die zu fotografierenden Objekte (bspw. bei Veranstaltungen usw) rangekommen :)
     
  4. freedolin

    freedolin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    09.05.2006
    Ich meinte diesen hier:

    http://www.optechusa.com/product/detail/?PRODUCT_ID=23&PRODUCT_SUB_ID=

    Der hält meine 1D mit 70-200 IS oder 300/4 IS sehr gut aus. Bei noch schwereren Objektiven empfiehlt es sich dann, den Gurt an der Linse zu befestigen (allein schon, um das Bajonett nicht über Gebühr zu belasten). Auch das macht der Gurt klaglos mit (getestet mit 1D und Sigma 120-300).
    Falten lässt sich der Gurt noch recht gut, ich habe aber immer eine relativ grosse Tasche dabei.

    Händlerliste gibt's hier:

    http://www.optechusa.com/distributors/international/germany/

    Wie gesagt, was das Bedrucken angeht, kann ich Dir leider nicht helfen.

    -- Markus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kamera Tragegurt Trageriemen Forum Datum
Nikon DL24-85 F/1.8-2.8 Fotografie 12.11.2016
Tipp für gebrauchte Kamera für Vorschüler Fotografie 08.12.2014
Amateur, unwissend sucht ... (Fotokamera) Fotografie 12.01.2014
DSLR Kamera Kaufberatung Fotografie 05.11.2013
Analog Kodak EK6 Film Ideen ? Fotografie 31.05.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche