Kamera Tragegurt / Trageriemen

XVCD

XVCD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
51
Kennt jemand eine Adresse (Link), wo es Kamera (dSLR) Trageriemen/-gurte gibt, die man individuell bedrucken lassen kann?
Also zB. mit Schriftzug "PRESSE" oder sowas ;o)
Meinen (Nikon) finde ich a) scheußlich und b) man muß ja nicht gleich Gott und die Welt mit dem grell-gelben Gurt darauf hinweisen, daß man ~x000 Eur am Hals hängen hat...

Suche mir schon den halben Vormittag in Google den Wolf.
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Bedrucken kann ich leider nichts sagen, aber als Alternative zum Originalgurt habe ich mich für die Optech Pro Loop Straps entschieden und bin sehr zufrieden. Dank grösserer Auflagefläche lässt sich die Kamera sehr viel besser tragen und belastet Schulter und Genick weit weniger.

Ich weiss nicht, wer die Dinger hier anbietet (hab' meine aus den USA) aber Google sollte da sicher helfen.

-- Markus
 
oder die Version mit der ganz breiten Schulterauflage? Über den bin ich vorhin auch schon gestolpert :)
Nur läßt der sich auch gut falten, der mit der breiten Auflage? Habe die Cam ja meist in einer Tasche.
Und wenn der (auch) aus Neopren ist, hält das denn? Ne dSLR ist ja nicht gerade von der leichten Sorte, zumal man auch noch als zusätzliches Gewicht die Hand dran/drauf hat.
--
Wo haben nur die Jungs von der Presse ihre Gurte her? Da steht ja z.Tl auch die Zeitung ö.ä. drauf.
Falls 'man' sich über meine schräge Suche wundert - hatte früher einen Gurt mit "Fotoschule" dauf und bin z.Tl. sehr nett angelabert worden und mitunter auch besser an die zu fotografierenden Objekte (bspw. bei Veranstaltungen usw) rangekommen :)
 
Ich meinte diesen hier:

http://www.optechusa.com/product/detail/?PRODUCT_ID=23&PRODUCT_SUB_ID=

Der hält meine 1D mit 70-200 IS oder 300/4 IS sehr gut aus. Bei noch schwereren Objektiven empfiehlt es sich dann, den Gurt an der Linse zu befestigen (allein schon, um das Bajonett nicht über Gebühr zu belasten). Auch das macht der Gurt klaglos mit (getestet mit 1D und Sigma 120-300).
Falten lässt sich der Gurt noch recht gut, ich habe aber immer eine relativ grosse Tasche dabei.

Händlerliste gibt's hier:

http://www.optechusa.com/distributors/international/germany/

Wie gesagt, was das Bedrucken angeht, kann ich Dir leider nicht helfen.

-- Markus
 
Zurück
Oben Unten