Kamera-Stromversorgung im Winterurlaub

Diskutiere mit über: Kamera-Stromversorgung im Winterurlaub im Fotografie Forum

  1. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.02.2006
    Hallo,

    man hört ja des öfteren, das sich Akkus bei kälte schneller entladen als bei Raumtemperatur. Tun sie das in dem Maße, das es sich lohnt, so einen Batteriegriff für die kamera zu kaufen, damit ich auch im Winterurlaub schön knipsen kann? also was für akkulaufzeiten kann man denn erwarten wenn man sich im winter in den Bergen befindet?

    PS.: Hat jemand eine Ahnung, ob es für die Nikon d70s auch Batteriegriffe MIT auslöser gibt? also zum Hochformataufnahmen machen? --> also ein richtiger auslöser, nicht nur diesen "schummelauslöser" wie bei den bei ebay angebotenen
    PPS.: Lohnt sich so ein ding überhaupt? --> 75€ bei ebay sind ja schon ganzschön happig... (http://tinyurl.com/y3lqzf)

    Hannes
     
  2. Bramix

    Bramix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    21.02.2005
    Da müssen die Temperaturen schon sehr niedrig sein. (< -30 Grad)
    Bei unseren Temperaturen sind die Einbußen relativ gering.
    Ein Ersatzakku reicht völlig, den sollte man ohnehin haben.

    Hochformatgriff ist Geschmacksache, ich bin froh über jedes gesparte Gramm.
     
  3. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.02.2006
    ok, stimmt mit der geschmackssache, ich hab eine schwerde kamera lieber...

    ...zu den akkus: da kann ich ja zufieden sein. Dann wird kurz vorher noch nen neuer akku gekauft und alles ist in butter;)

    Hannes
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Es gibt für die D70(s) nur diese seltsamen Hochformatauslöser.

    Wegen der Akkulaufzeit würde ich mir bie der D70s kein Sorgen machen. meiner hält ca 1000 Aufnahmen.

    ww
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kamera Stromversorgung Winterurlaub Forum Datum
Nikon DL24-85 F/1.8-2.8 Fotografie 12.11.2016
Tipp für gebrauchte Kamera für Vorschüler Fotografie 08.12.2014
Amateur, unwissend sucht ... (Fotokamera) Fotografie 12.01.2014
DSLR Kamera Kaufberatung Fotografie 05.11.2013
Analog Kodak EK6 Film Ideen ? Fotografie 31.05.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche