Kamera-Stromversorgung im Winterurlaub

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

man hört ja des öfteren, das sich Akkus bei kälte schneller entladen als bei Raumtemperatur. Tun sie das in dem Maße, das es sich lohnt, so einen Batteriegriff für die kamera zu kaufen, damit ich auch im Winterurlaub schön knipsen kann? also was für akkulaufzeiten kann man denn erwarten wenn man sich im winter in den Bergen befindet?

PS.: Hat jemand eine Ahnung, ob es für die Nikon d70s auch Batteriegriffe MIT auslöser gibt? also zum Hochformataufnahmen machen? --> also ein richtiger auslöser, nicht nur diesen "schummelauslöser" wie bei den bei ebay angebotenen
PPS.: Lohnt sich so ein ding überhaupt? --> 75€ bei ebay sind ja schon ganzschön happig... (http://tinyurl.com/y3lqzf)

Hannes
 
Da müssen die Temperaturen schon sehr niedrig sein. (< -30 Grad)
Bei unseren Temperaturen sind die Einbußen relativ gering.
Ein Ersatzakku reicht völlig, den sollte man ohnehin haben.

Hochformatgriff ist Geschmacksache, ich bin froh über jedes gesparte Gramm.
 
ok, stimmt mit der geschmackssache, ich hab eine schwerde kamera lieber...

...zu den akkus: da kann ich ja zufieden sein. Dann wird kurz vorher noch nen neuer akku gekauft und alles ist in butter;)

Hannes
 
Es gibt für die D70(s) nur diese seltsamen Hochformatauslöser.

Wegen der Akkulaufzeit würde ich mir bie der D70s kein Sorgen machen. meiner hält ca 1000 Aufnahmen.

ww
 
Zurück
Oben Unten