Kamera (Software) defekt (Iphone 5)

S

sunnypony

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Seit einigen Tagen funktioniert spontan die Funktion "Kamera" nicht (auch nicht mit anderen Kamera-Apps) mehr. Anfangs zeigte es noch einen schwarzen Bildschirm dort wo es für gewöhnlich halt anzeigt was man durch die Kamera grad sieht und fotografieren will, und ich konnte noch unten am roten Knopf abdrücken und es hat Fotos gemacht, welche normal gespeichert wurden.
Doch jetzt zeigt es einen schwarzen Bildschirm und der Knopf unten ist nur noch weiß. Wenn ich switche von zb. "Foto","Quadrat" etc. auf Video wird der Knopf zwar rot, aber es passiert auch nix wenn man abdrückt.
Auf die Rückkamera kann ich manchmal umschalten (dann kann ich auch Selfies zb. machen und sehe auch was ich fotografieren will), manchmal nicht, manchmal braucht es so 15sec bis es umschaltet.

Ab und zu verschwindet dann zusätzlich noch oben die Leiste wo man Blitz etc. einstellt.
Außerdem kann ich links unten nicht mehr in die Galerie/Fotos kommen wenn ich auf das fotografierte Bild klicke - es passiert einfach nix, der Touchscreen nimmt meinen Finger da nicht wahr (sonst funktioniert alles, passiert nur hier)

Face Time funktioniert tadellos!
Hoffe ich habs verständlich dargestellt was das Problem ist. Updates sind gemacht, habs auch neu gestartet, ändert nix.
 
Drück mal den Einschaltknopf und Homebutton für 10 Sekunden gleichzeitig, damit das Ding resettet
 
Zurück
Oben Unten