Kamera + Objektive gut?

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

ich bin wie bereits in einem anderen thread gesagt auf der suche nach einer nikon d70s, und dabei bei ebay auf folgenden händler gestossen, mit der auktion:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=43456&item=7529455948

also, das stativ und den kartenleser interessieren mich nicht, da kann ich mit dem preis evt noch ein paar $ runter.

nun, dass der nur in die USA liefert ist auch egal, da ich dort jemanden kenne, und der mit das weiterschickt.


was mich nun interessieren würde:
ist das angebot gut? weil es hat ja zwei original nikon objektive dabei.
zum einen dieses hier:
http://www.ars-imago.ch/nikon-af-70300-mm-4056-d-ed-p-1751.html
welches einzel 540Fr kosten würde
und das hier
http://www.ars-imago.ch/nikon-af-2880-mm-3356-g-p-1743.html
für de 140 franken kosten

nun, eben diese beiden objektive sind original nikon.

da es aber bei digitalkameras SLR ja häufig am rand zu unschärfe kommt, weil das objektiv nicht genau auf den CCD abgestimmt ist, wüsste ich gerne noch, ob diese beiden obejektive gut mit dem d70s laufen.

und noch was:
gibt es an der auktion was, was mich misstrauisch machen sollte?
 
Hi fabiopigi,

ich kann Dir nicht sagen, ob die Objektive was taugen. Schau mal auf www.nikon-dslr.de vorbei, da kann man Dir sicher helfen.

Ansonsten wäre ich bei einem Einkauf eines hochpreisigen Artikels im Ausland, und dann noch über ebay, sehr vorsichtig.

Auch wenn Du ein paar Euros oder Franken sparen kannst, gibt es sicher ein paar Dinge, die es zu beachten gibt:

- Gewährleistung nur 1 Jahr, nur USA
- auch wenn Du die Kamera an jemanden in den USA schicken läßt, beim Einfuhr in die EU (bestimmt auch in die Schweiz) musst Du Einfuhrzölle und Mwst. bezahlen. Wenn Du es reinschmuggeln willst und erwischt wirst, kostet das 100% Aufschlag (in der EU, wenn ich mich nicht irre)
- Gibt es Probleme mit dem Händler, hast Du schlechte Karten
- Dem Paket fehlt im Grunde ein Weitwinkel. 28mm (x1,5 Crop) ist nicht all zu viel. Ich empfehle das 18-70er Kit und ein passendes "Anschluß"-Zoom.

Das Sparpotential muss IMHO schon sehr sehr groß sein, um auf das Angebot einzugehen, insbesondere, wenn man nicht alles in dem Paket benötigt.

Viele Grüße,
brunbjoern
 
Zurück
Oben Unten