Kamera für Rennern?

S

selfastian

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi Community. Ihr habt bestimmt Sendungen bzw. Autorennen oder Motorradrennen gesehen, und mich Interessieren die Kameras die auf den Autos oder Motorrädern montiert werden... Habe ein bisschen nachgeforscht aber die GoPro ist Teuer, gibt’s was eiligeres und wo??
 
Die GoPros werden auch bei professionellen Produktionen verwendet.
Betrachtet man das Preis-/Leistungsverhältnis der GoPros mit dem der anderen Kameras wird schnell klar, warum.

Und gerade im Hobbybereich: Sieh es mal so: Die Gelegenheit für Bilder / Filme, die man mit so einer Cam macht, bekommt man meistens nur einmal. Und es da wegen ein paar Kröten zu riskieren, Material von minderwertiger Qualität zu haben - also, soooo viel kostet die GoPro nun auch nicht !

Wir haben mittlerweile 5 Stück - bei Showfahrten pflastern wir die Fahrzeuge damit teilweise regelrecht zu - und die Ergebnisse rechtfertigen die Kosten für die Kameras zu 100% !

Charlie
 
...gibt’s was eiligeres und wo??

Was eiligeres, also schneller als das Auto oder Motorrad? Ganz klar, du brauchst eine Drohne. Sind aber auch teuer. Der Iran soll zur Zeit ganz gute Angebote haben. ;)
 
Kommt darauf an, welche GoPro du meinst. Es gibt ja auch eine GoPro Hero 2, 3, 3+. Eine GoPro Hero3 gibt es zB ab 204€ bei einem großen Onlinehändler. Und dann gibt es halt auch noch eine BMCC. :D

Kannst die verschiedenen GoPros ja vergleichen. Klick.
 
Zuletzt bearbeitet:
#selfastdian,
es gibt da einen ganz eindeutigen Spruch: you get what you oay for.
Schau bei facebook die russischen Videos von Autounfällen an - die sind alle mit den billigen action cams gemacht.
Einfach vergleichen - technische Daten, Auflösung des Objektivs, Einstellungs-Möglichkeiten, Befestigung Gehäuse, Robustheit.
Was billig ist, macht billig wirkende Aufnahmen.
Gruss, Ciccio
 
Schau bei facebook die russischen Videos von Autounfällen an - die sind alle mit den billigen action cams gemacht.

[klugscheiss] Diese Produktgruppe nennt sich »Dashcam«. [/klugscheiss] ;)
 
Hallo alle zusammen.

Also ich hab mir viele Rennen angeschaut und verfolge die MotoGP und da gibt’s viele Mini HD Kameras und nicht alle habe eine GoPro. Mag ja sein das die GoPro teuer ist aber es muss nicht nimmer sein das da teuerste das beste ist, und es gibt Modell die der GoPro standhalten können.

Beispiel: http://www.action-kamera-test.de/produkt/contour-2/
Sehr gute, kleine handliche Kamera die ich mir vor knapp einem Jahr gekauft haben weil ich ein bisschen Hobby mäßig auf Rennstrecken herumdüsse. Also dieses kleine wunder der Technik kann ich nur weiter empfehlen, vielleicht gefällt es dir auch, wenn der preis stimmt... :)

Also alles Gute.
 
Hallo Forum Freunde,
Danke fur eure Beitrage, aber ich hab das schon alles gelöst, die GoPro Hero3 ist hier! :) Leider war ich nicht so oft online um es zu sehen, aber danke nochmal auf jeden Fall!
Gruß!
 
Zurück
Oben Unten