Kamera für Langzeit-Zeitraffer-Aufnahme und Direktübertragung Bildsignal gesucht.

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Hi Zusammen,

Bin auf der Suche nach einer Kameralösung, welche alle 30-60 Sekunden ein Foto von einem Gelände macht. Und das für ca. eine Woche am Stück Tag und Nacht.
Diese Fotos sollen am Besten dann noch via WIFI hochgeladen werden können. (z.B. mit einer Eye-Fi SD Card)

Hatte schon an eine GoPro Hero 2 mit Eye-Fi WLAN SD Card gedacht.

Problem dabei:
- Automatisches Löschen der Eye-Fi Karte geht nicht, wenn die GoPro "Dauer an" ist (was sie sein muss)

Gibt es evtl. noch andere Varianten/Möglichkeiten? Evtl. mit anderen Kameras od. Camcordern an die Sache heranzugehen?!

Grüße Buddy
 
Auf Anhieb fällt mir da das CHDK und eine passende Canon ein. CHDK ist eine erweiterte Canon Firmware, die sich unter anderem per Skript steuern lässt...
 
Das Problem ist im Grunde keine Frage für ein Computerforum, sondern eher für Sicherheitstechnik, Stichwort Videoüberwachung.

BWG Wirbel
 
Zurück
Oben Unten