Kamera an - ICH bins aber nicht!

M

Mitch-Meister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
550
Reaktionspunkte
6
Is dringend! Meine Kamera is an, PhotoBooth sagt mir beim Öffnen auch dass sie von einem anderen Programm verwendet wird und ich dies erst schließen soll - aber welches Programm (oder gar WER?) nutzt meine iSight-Kamera?

Wie kann ich mir alle aktiven Programme anzeigen lassen?

Und wie kann ich die Kamera blocken?
 
neustarten... hatte ich auch mal.
 
Uha, versuch mal die Aktivitätsanzeige. Eine Idee welches App die iSight jedoch nutzt hab ich gerade auch nicht.
Ansonsten mal Abmelden oder Neustart.

Sorry, was anderes fällt mir gerade auch nicht ein.
 
ComicLife?
Skype oder iChat Video-Einstellungen?
anderer Benutzer aktiv mit PhotoBooth oder einem der o.g. Programme?

Falls nicht: siehe Tipp von spookster ;)

Aktive Programme werden mit schwarzen kleinen Dreiecken unter den entsprechenden Symbolen angezeigt, aktive Prozesse kann man sich mit Apfel+Alt+Esc ansehen und bei Bedarf auch gezielt abschießen.
 
Alles klar, danke für die Infos. Hab mittlerweile auch schon neu gestartet und nu is wieder alles in Ordnung. Trotzdem komisch...

Ich hoffe, es ist NIEMALS möglich die Kamera ohne die grüne LED zu betreiben. Dann sieht man wenigstens falls sich jemand reinhackt und spioniert. War mir ja von Anfang an nicht so geheuer mit der Kamera - aber ohne gibts das MacBook halt nicht.
 
mhh... spannerhackerangriff :D:D:D :hehehe:
 
Stalker. Spanner. Leute die mich online stellen. Hilfe, ich werde internetprostituiert :D :p
 
Ich das auch schon mal.. Mir hat ein PRam reset weite geholen. Ein Neustart hatte bei mir nichts gebracht..
 
Sonst halt was davorkleben, wenn Du Dir Gedanken machst.

Es gibt tatsächlich nen Hack, mit dem man von extern die isight aktivieren kann - aber der gehackte sieht sich dann nur selbst, bislang wird das Bild nicht nach aussen übertragen. Ist sicher ein guter Schocker...

War ja auch früher unter Windows immer ganz lustig, anderen die CD-Schublade auf- und zuzumachen;)
 
hello-o schrieb:
War ja auch früher unter Windows immer ganz lustig, anderen die CD-Schublade auf- und zuzumachen;)

wie geht das??
 
mit subseven z.b.
das ist so ein trojaner... kann man anderen unterjubeln (wenn sie kein antivirenprogramm haben) und dann den rechner manipulieren...

aber hey... WIN ONLY
 
bei meine imac geht auch immer die cd schublade auf und zu:confused:
 
Zurück
Oben Unten