Kamera als Laufwerk

F

felixflex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
119
Reaktionspunkte
3
Habe leider mit der Suche nichts passendes finden können und hoffe die Kategorie
stimmt so halbwegs.
Falls mir einer einen Link gibt, kann dieser thread auch gerne geschlossen werden.
Also: Sitzte grad am mb einer Mutter und würde gerne ihre Fuji F30 als
Laufwerk im Finder angezeigt bekommen.
Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte wie ich das mache.

Danke

Gruß Felix
 
Das wird wohl nur gehen wenn die Kamera das von Haus aus unterstützt oder entsprechende Treiber mitgeliefert werden.
 
Falls es nicht gehen sollte, hilft ein Kartenleser weiter.

Schont auch den Kameraakku...

:)
 
Hab leider bisher keinen passenden Treiber gefunden. Zumindest keinen der die Kamera als LAufwerk erscheinen lässt.
Im Notfall kauf ich ihr morgen noch schnell ein Kartenleser, aber wäre trozdem toll wenn das irgendwie gehen würde
 
Wie Du bei Fujifilm nachlesen kannst, wird diese Kamera normalerweise automatisch als Massenspeicher gemountet.

Was siehst Du denn im Festplattendienstprogramm?
 
Also ich hab auch die F30 und bei mir wird die Speicherkarte ebenfalls nicht als Laufwerk gemountet.
Scheint auf Windows Computern zu funktionieren, aber auf Mac OS X nicht.
Ich hab mir für 8,- € einen Hama Kartenleser gekauft und der ist super.
Damit klappt auch das mounten auf dem Schreibtisch ;-)
 
@tau fürs verschieben

wie emmmmmi schon geschrieben hat scheint das bei OS X nicht zu klappen.
Ist aber kein Problem, da ich morgen dann ein Kartenleser kaufe, hätte mich
halt gefreut wenn es auch so gegangen wäre
 
Schau mal, ob Du mit dem Programm "Digitale Bilder" importieren kannst, das erkennt normalerweise auch alle Canon Kameras, die von Haus aus nicht als Massenspeicher funktionieren.
(ist bei OSX dabei)

Jedenfalls, normal ist das nicht. Was siehst Du im Festplattendienstprogramm? Schau doch da mal nach. :)
 
Kann grad leider nicht nachschauen, da ich wieder zuhause bin.
War nur kurz bei meiner Mutter zu besuch. Werde morgen aber
nochmal vorbei gehen und nochmal schauen. Werde dann morgen
schreiben ob ich eine Lösung gefunden habe.
 
Es gibt inzwischen memory-Sticks, in die man Kamera-Karten
einfach reinsetzen kann :) Die Idee fand ich einfach genial.
 
Zurück
Oben Unten