Kalkulation, Angebote, Aufmasse, ...

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von toellby, 28.03.2007.

  1. toellby

    toellby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.02.2007
    Servus und guten Morgen,

    wir sind dabei, bzw. haben bereits in der Fa. meiner Schwiegereltern den Switch zum Mac gemacht. Da die dort bis zum jetzigen Zeitpunkt weder ne vernünftige Cad noch nen vernünftiges Kalkulations-Programm verwenden, hab ich mich mal auf die Suche gemacht.

    Können sollte das Programm auf jeden Fall Kundenverwaltung, Angebotserstellung, kumulierende Rechnungsstellung mit prüffähigen Aufmaßen, Stücklistenkalkulation, GAEB-Import Export und wenns eine DMS gibt, wärs auch kein Fehler.

    Nach reichlich Suchen bin ich auf proHandwerk von extragroup gestoßen, das Programm ist auch mein Favorit, nur halt recht teuer... andere Lösungen wären halt günstiger, sind aber eigentlich eher Warenwirtschaftssysteme oder für Lieferanten...

    Aber wir werden ja nicht der einzige Handwerksbetrieb sein, der einen Mac benutzt, von daher müsste es ja sowas eigentlich geben...

    btw., um mir eine Lösung mit FileMaker oder Excel selbst zu erstellen hab ich weder Lust noch Zeit...


    Dank euch schon mal im voraus...
     
  2. pocketcrocodile

    pocketcrocodile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.03.2006
    Wenn Ihr keines findet, meldet Euch mal per PN. Ich denke, da dürfte sich etwas erstellen lassen. ich überlege mich langfristig selbständig zu machen und ein Stück Software, welches im handwerklichen Bereich vermartbar ist, dürfte durchaus Gold wert sein (sei es auch nur eine Datenbanklösung).
     
  3. toellby

    toellby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.02.2007
    AFAIK greift das Programm, mit dem wir in meiner jetzigen Firma arbeiten, auf die DBE zu...
     
  4. j-c

    j-c MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2007
    Verwaltungssoftware, ERP-System

    Hallo toelby,

    hat sich bei Dir schon was ergeben zwecks softwareumstellung? Wir sind auch an ProHandwerk interessiert, wenns noch aktuell ist schreib mir doch mal ne PN.

    Gruss
     
  5. toellby

    toellby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.02.2007
    Nein, bis jetzt noch nichts konkretes.
    Ich hab neulich mal mit einem Apple Premium Seller darüber gesprochen, der meinte dass meine Wünsche auch mit FileMaker zu realisieren seien, nur leider kenne ich mich mit FileMaker überhaupt nicht aus.
     

Diese Seite empfehlen