Kalenderwochenübersicht mit Java Swing nachbauen

Marduk

Marduk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
499
Reaktionspunkte
34
Hallo zusammen

Ich könnte etwas Hilfe/Tipp gebrauchen. Ich Möchte mit Java/Swing etwa das gleiche implementieren, wie die Wochenansicht im iCal/Google Calendars/Outlook.
Also so eine Tabelle, in der man Zellen anwählt, und dann ein Event reinschreibt und es dann ein anderes Elemet, dass das Event darstellt, darüberliegt. Dieses kann man ja dann verschieben, ein anderes Event an selberstelle verursacht eine Verkleinerung des Events ect.
Am besten seht ihr es euch an in iCal, wenn ihr nicht ganz versteht was ich meine.
Jetzt könnte ich einige tipps gebrauchen. Wie würdet ihr das machen? Also ein Tabelle (jTable) dann brauche ich noch die Eventelemente. Wie mache ich die am Besten? Was für ein GUI-Element soll ich dafür nehmen? Oder muss ich mir was selber zusammenbauen? Gibts da eine Liberweiterung?

Oder hat jemand ne Ahnung, wo man solchen Code findet?
 
Zurück
Oben Unten