Kalenderverwaltung mit Mac & Win im Unternehmen

luc0r

luc0r

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
206
Reaktionspunkte
3
Folgendes Problem:

In meinem kleinen Unternehmen habe ich folgendes Problem, in einem PC / Mac Netzwerk. Wir wollen gemeinsam einen Kalender nutzen und diesen verwalten und bearbeiten.
Wenn ich auf eine PC ein Kalender eintrag mache wird der auch direkt auf allen Macs eingetragen ohne das ich eine Zusage abgeben muß oder ähnlcihes. Wenn ich jedoch mit über einen Mac in iCal einen Eintrag in unserern Firmenkalender mache, dann müssen die eingeladenen Teilnehmer den Termin erst zusagen. Sie bekommen dann eine E-Mail mit einem Hinweis auf den neuen Eintrag.
Dies hatte in der Vergangenheit die Folge, das manche Mitarbeiter Termine "verpasst" haben.

Wie kann ich eine zentrale (jeder kann Termine eintragen) Kalenderverwaltung zw. Mac und PC einrichten?
Eine CRM Software kommt nicht in Frage. Es sollte mit iCal und Microsoft Outlook realisiert werden.
 
Ein leidiges Thema ist das. Ich arbeite als Freelancer und einer meiner Kunden natürlich mit Exchange/Outlook. Ich bin dazu übergegangen Termine in Parallels bzw. Outlook darin zu erstellen und diese dann von Hand in iCal zu kopieren (da hier Parallels nicht immer läuft).

Für alternative Optionen bin ich mehr als offen :)
 
Ja es ist echt blöd ich muß immer nem Kollegen am Windows PC ne Email schreiben wenn ich einen Termin habe oder ihn eben am Win PC in Outlook eintragen.
Muß doch irgend ne adäquate Lösung geben.
 
keiner ne idee?
wäre auch denkbar das ein zentral kalender eingerichtet wird und alle anderen nutzer können dort drauf zugreifen und bearbeiten. nur wie das funktioniert weiß ich nicht genau.

selbes wäre auch für ein zentrales adressbuch interessant.
 
Hmm nunja - verwendet Ihr firmenintern einen Exchange Server (2007)? Sonst könntest Du den Exchange per iCal ansprechen...
 
Wie wär es mit einem Exchange Account bei einem Provider.
 
Ich schließe mich hier mal an: auch ich suche nach einer Möglichkeit Outlook und iCal kommunizieren zu lassen.
Die Problematik ist sogar noch etwas umfangreicher:
-Win XP mit Outlook 2007
-Iphone 3G S
-MBP SL 10.6.2 iCal

Die 3 Geräte sollten möglichst online kommunizieren - das iPhone könnte notfalls direkt mit dem Windows PC synchronisiert werden.

Welche Lösung ist da am Benutzerfreundlichsten? Mit welchen Kosten muss man rechnen? (einmalig oder monatlich)

(Google Kalender kommt nicht in Frage, da es sich um sensible Daten handelt)
 
Hallo sebi89,

wäre MobileMe nicht eine Lösungsalternative?
 
Zurück
Oben Unten