Kalendereinträge (Geburtstage) mehrfach

s51fahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe auf meinem iPhone 4S das Problem, dass die Geburtstage aller Kontakte mindestens 50x angezeigt werden.
Die werden aus dem Google Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" synchronisiert. Und sowohl im Internet bei Google als auch auf dem Mac in iCal sind alle Einträge nur einmal vorhanden. Wo könnte das Problem auf dem iPhone liegen?

Danke für eure Hilfe
der s51fahrer
 
Ich habe das Problem jetzt noch etwas eingegrenzt.
Wenn ich den Kalender öffne zeigt das Programm oben an 6 Kalender (alle meine über google synchronisierten Kalender), wenn das Programm dann ein paar Sekunden später synchronisiert, wird der geburtstagskalender ausgeblendet (der komplette Kalender wird dann einmal lokal kopiert). Kurze zeit später wird der geburtstagskalender wieder gefunden. Die lokale Kopie bleibt aber vorhanden.
So wird bei jedem Aufruf der Kalender App mein geburtstagskalender einmal dupliziert? Kann dieses Phänomen irgendjemand erklären?
 
Hallo,

habe exakt das selbe Problem seit ein paar Tagen. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

LG
Marco
 
Nein leider keine Lösung.
Ich hatte schon so das Gefühl, dass bei google einfach etwas bei der Konfiguration des Kalenders, wie er von google bereit gestellt wird, nicht funktioniert. Und das du das Problem auch hast bestätigt meine Vermutung, dass es an google liegt.
 
Komisch finde ich nur dass nicht mehrere dieses Problem haben und es nirgendwo ne Lösung gibt. Jedes Mal wenn ich den Kalender öffne kommt ein Geburtstagseintrag von jedem dazu. Ist echt ärgerlich. Hoffe das Problem wird irgendwann durch ein Update oder durch ne Lösung behoben werden können. Wenn ich bei Google such gibt es wenige die genau denselben Fehler haben wie wir.
 
Also ICH habe dasselbe Problem und auch noch KEIN Lösung.
 
Auch ich habe das Problem (Iphone 4, google contacts), wenn es eine Lösung gibt wüsste ich es gerne.
Da das Problem aber ja quasi von ganz allein aufgetreten ist ist auch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass google daran arbeitet und es genauso wieder verschwindet. Ich hoffe das jedenfalls.
 
Bei mir werden auch einige Geburtstage meines Google Kalenders im Apple Kalender (Mountain Lion) doppelt angezeigt. Gibt es da wirklich keine Lösung?
 
Bei mir auch das Problem:
Kalender Iphone 4S alles normal und einfach
Google Kalender im Browser alles normal und einfach

ical Kalender unter Mountain Lion Geburtstage doppelt es ist aber nur ein Kalender aktiv. Normale Termine sind nur einfach vorhanden.

Ich vermutet es hängt entweder mit Mail oder Itunes zusammen.

EDIT: Itunes kann es nicht sein da Kalender synchro deaktiviert ist
icloud habe ich auch nicht aktiviert


PS: Es gibt schon einige Threads zum Thema aber nicht wirklich ne Lösung.
 
Ich hab genau die gleiche Adresse wie du.
Hat ewig gut funktioniert. In letzter Zeit kommt aber öfters diese Meldung.
 
Alle Termine die ich im Apple Kalender erstelle werden nicht mehr mit Google synchronisiert. Anders herum geht es komischerweise: Wenn ich bei Google einen Termin erstelle, wird er mir im Apple Kalender angezeigt.

Man ist das nervig. Kennt denn niemand eine Lösung?
 
Ich hab jetzt meinen Kalender von iCal gelöscht.

Dann füge ich ihn neu hinzu.

Accounttyp: Google (als ich iCal damals mir eingerichtet habe gab es die Option noch nicht.)
Email username@googlemail.com (evtl. gmail.com je nachdem)
PW: dürfte klar sein

Geburtstage sind nur noch 1mal vorhanden. Fehlermeldungen bis jetzt keine.

Synchronisieren klappt in beide Richtungen.
 
Ich hab jetzt meinen Kalender von iCal gelöscht.

Dann füge ich ihn neu hinzu.

Accounttyp: Google (als ich iCal damals mir eingerichtet habe gab es die Option noch nicht.)
Email username@googlemail.com (evtl. gmail.com je nachdem)
PW: dürfte klar sein

Geburtstage sind nur noch 1mal vorhanden. Fehlermeldungen bis jetzt keine.

Synchronisieren klappt in beide Richtungen.
Auf dem iPhone oder auf dem Mac? Ich habe kein iPhone, aber in Mountain Lion hat diese Anleitung nicht geholfen: http://mizine.de/mac/google-calender-in-mountain-lion-einbinden/

Die Synchronisierung funktioniert bei mir leider, wie beschrieben, nur in eine Richtung: Google -> Apple Kalender
 
Zurück
Oben Unten