Kalendereinladungen werden immer im falschen Kalender geschoben..

tamascp

tamascp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
308
Reaktionspunkte
5
Hallo liebes Forum,

ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem iCloud-Kalender und hoffe ich finde hier einen Tip.

Jedesmal wenn ich eine Termin-Einladung (z.B. meiner Freundin) bekomme, wird diese standardmäßig in meinen Firmen-Kalender
angezeigt, ich kann dann zwar in der Einladung selber meinen privaten Kalender auswählen, alle Mitarbeiter sehen dann aber hier
dass ich z.B. eine Konzerteinladung gelöscht habe (weil die Einladung ja ursprünglich in den Firmen-Account gegangen ist).
Ich habe sowohl auf dem Mac als auf dem iPhone schon meinen privaten Kalender als Standard gesetzt, das hat leider nix gebracht.

Kennt jemand vielleicht dieses "Problem" und kann mir einen Tip geben?

Vielen Dank schonmal & VG!
Jan
 
Sind alle Kalender bei Apple?

Ich habe das Problem zum Beispiel mit dem eingebundenen Google Account. Wenn mir jemand auf meine Google Mail Adresse eine Einladung sendet, kann diese nur (automatisch) im Google Kalender abgelegt werden. Keine Chance woanders.

(Außer teilweise dann nachträglich. Das aber auch dämlich, da dann der Absender oft eine oder mehr Mails darüber bekommt)

Nur bei Einladungen an eine Apple Mail Adresse kann ich beim Annehmen den Kalender (und da oft nur die Apple Kalender) auswählen.

Einen Trick dagegen gibt es nicht...
 
Hey, danke für deine Antwort!
Es sind alles Apple-Kalender, der Termin der eigentlich privat ist wird dann immer für den Firmenkalender vorgeschlagen, das kann ich wie gesagt dann ja auch ändern, eine Info dadrüber sehen die Leute im Büro aber dann eben trotzdem und das kann hier und da ein wenig unangenehmn sein ;)
 
Hallo.

Altes Thema, hole es aber mal hoch, da eine Bekannte jetzt genau das Problem hat.

Hab es da eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten