Kalenderblatt gestalten

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von fred_frisch, 12.12.2003.

  1. fred_frisch

    fred_frisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Hi,
    habe meinem Sohn versprochen einen Kalender zu basteln, damit er auch was für seine Mama hat.
    Hatte vor das mit Camedia Master (liegt Olympus Cameras bei) zu machen, dort gibt es prima Vorlagen und es ist einfach zu bedienen. Nur gefallen mir die Bilder dort nicht, und dadrauf kommt es ja schlieslich an. Sie werden dort erst runtergerechnet und dann in einer zu schlechten Auflösung wieder eingesetzt.
    Hat jemand irgendwo eine Shareware gesehen die sowas auch kann? Habe selbst nichts gefunden. Vielen Dank
     
  2. archaeopteryx

    archaeopteryx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    http://www2.fotokasten.de/index2_de.php?ftksid=d9629c080fc6271c605e35bd53a9b6bf

    Da gibt es auch Kalender zu bestellen, wenn man nicht basteln will! Wenn es allerding von einem Kind sein soll, dann finde ich die selber gemachte Variante auf jeden Fall besser. Hier ein Tipp:

    Etwas SELBER GEMACHTES zu verschenken – das kommt von Herzen. Fotos entweder als ECHTE Fotos entwickeln lassen, oder auf einem Farbdrucker herauslassen. Dann nimmst Du Dir 14 schöne Blätter und machst mit einer Kunst-Feder oder auch einem Füllhalter ein Kalendarium, klebe die Bilder darauf. DIESEN KALENDER gibt es dann auch nur ein einziges Mal! Oder Du lässt Dir das Kalendarium aus dem Computer heraus und klebst dort Deine Bilder hinein. Später mit einem Locher die Blätter durchstoßen und eine Kordel zusammenbinden, Haken in die Wand und schon hängt er.

    LG archeopteryx
     
  3. fred_frisch

    fred_frisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Irgendetwas in dieser Art lasse ich mir einfallen, hatte vor das Marius (so heist er) Bilder von sich jahreszeitbezogen übermalt, also z.B. einen Weihnachtsbaum dazumalt. Finde die Idee nicht schlecht etwas Handarbeit mit anzulegen. Werde mich dann mal sputen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kalenderblatt gestalten
  1. NuclearPower
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.273
  2. [BliZZarD]
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.334

Diese Seite empfehlen