Kalenderblatt gestalten

F

fred_frisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
287
Reaktionspunkte
5
Hi,
habe meinem Sohn versprochen einen Kalender zu basteln, damit er auch was für seine Mama hat.
Hatte vor das mit Camedia Master (liegt Olympus Cameras bei) zu machen, dort gibt es prima Vorlagen und es ist einfach zu bedienen. Nur gefallen mir die Bilder dort nicht, und dadrauf kommt es ja schlieslich an. Sie werden dort erst runtergerechnet und dann in einer zu schlechten Auflösung wieder eingesetzt.
Hat jemand irgendwo eine Shareware gesehen die sowas auch kann? Habe selbst nichts gefunden. Vielen Dank
 
http://www2.fotokasten.de/index2_de.php?ftksid=d9629c080fc6271c605e35bd53a9b6bf

Da gibt es auch Kalender zu bestellen, wenn man nicht basteln will! Wenn es allerding von einem Kind sein soll, dann finde ich die selber gemachte Variante auf jeden Fall besser. Hier ein Tipp:

Etwas SELBER GEMACHTES zu verschenken – das kommt von Herzen. Fotos entweder als ECHTE Fotos entwickeln lassen, oder auf einem Farbdrucker herauslassen. Dann nimmst Du Dir 14 schöne Blätter und machst mit einer Kunst-Feder oder auch einem Füllhalter ein Kalendarium, klebe die Bilder darauf. DIESEN KALENDER gibt es dann auch nur ein einziges Mal! Oder Du lässt Dir das Kalendarium aus dem Computer heraus und klebst dort Deine Bilder hinein. Später mit einem Locher die Blätter durchstoßen und eine Kordel zusammenbinden, Haken in die Wand und schon hängt er.

LG archeopteryx
 
Irgendetwas in dieser Art lasse ich mir einfallen, hatte vor das Marius (so heist er) Bilder von sich jahreszeitbezogen übermalt, also z.B. einen Weihnachtsbaum dazumalt. Finde die Idee nicht schlecht etwas Handarbeit mit anzulegen. Werde mich dann mal sputen.
 
Zurück
Oben Unten