Kalender über Caldav Server syncen?

KraetziChriZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
910
Reaktionspunkte
87
Hallo Community,

ich werde mir in kürze ein iPhone anschaffen.

Ist es möglich, einen Kalender über einen CALDAV-Server (z. B. den Googlekalender) auf das iPhone zu syncen?

Der "Umweg" über iCal und dann "syncen" sollte ja gehen. Aber kann das iPhone auch auf den CALDAV-Server "unterwegs" zugreifen? Quasi "Push-Kalender über CALDAV"?

Gruß
chris
 
feht über nuevasync.com, sogar mit push, die kontakte kann man so auch syncen
 
Wie "genau" funktioniert das?

Auf der Seite finde ich keine technischen Details.

Die Kontakte kann man über das Adressbuch ja sowieso syncen mit GMail, und den Kalender könnte man über CALDAV nutzen, warum der umweg über einen Drittanbieter?

Gruß
chris
 
Das Iphone unterstützt CalDav read-only, ist natürlich mist. Deswegen braucht man nuevasync.com die einen virtuellen exchange Server aufgesetzt haben, der die google-Seiten per Schnittstelle abfragt und dann, wenn du es willst, auf dein Iphone pusht. Funktioniert sehr gut!
 
Dann hoffe ich mal auf nen baldigen FIX am iPhone, CalDAV ist von Apple und Exchange von M$, warum sollte ich Exchange also auf einem iPhone nutzen wollen?

Gruß
chris
 
Dann hoffe ich mal auf nen baldigen FIX am iPhone, CalDAV ist von Apple und Exchange von M$, warum sollte ich Exchange also auf einem iPhone nutzen wollen?
Das iPhone 3G sollte eben auch als Business-Handy positioniert werden und dafür zählt nur die Exchange-Kompatibilität. Für alle anderen bietet Apple ja MobileMe an. Somit dürftest Du lange auf einen "Fix" warten, denn aus Apple-Sicht gibt es nämlich nichts zu fixen.
 
Ein weiterer Tipp: Kalender synchroniseren mit remote calendar!

Um meine Termine zu synchronisieren, wenn ich unterwegs bin, nutze ich remote calendar. Das ist echt genial, weil super einfach. Das erstmalige Einstellen ist super leicht und vor allem habe ich die Möglichkeit, anders als bei anderen Apps dieser Art, die verschiedensten Kalender mit nur einem Knopfdruck zusammenzuführen und anzusteuern. Kurz: ich hab hier 'ne ausgezeichnete all-in-one-Lösung. Hat mich schon vor einigen unangenehmen Situationen bewahrt, weil ich gerne mal nen Termin verbasel.
Außerdem ist die App mit etwas mehr als 5 Euro sehr günstig. Von wegen "Die kleinen Probleme des Alltags" und so... DIESE APP schafft das echt und kommt manchmal sogar mit den etwas größeren Problemen klar, wie ich finde ;)
 
Ein weiterer Tipp: Kalender synchroniseren mit remote calendar!
Außerdem ist die App mit etwas mehr als 5 Euro sehr günstig. Von wegen "Die kleinen Probleme des Alltags" und so... DIESE APP schafft das echt und kommt manchmal sogar mit den etwas größeren Problemen klar, wie ich finde ;)
Sag mal... was bist Du denn für ein Kasper? Ist irgendwie auffällig sowohl hier als auch im Nexave-Forum jeweils neu angemeldet und dann als erster Post diese Werbung...

Und wenn man mal auf die Webseite von RemoteCalender schaut findet man folgendes:

RemoteCalendar development stopped
We‘re sorry, but due to some problems during developing version 1.1 and the fact, that Apple announced full CalDAV support in iPhone OS 3.0, we decided to not continue RemoteCalendar development.
Thanks for all that purchased RemoteCalendar and we hope you will enjoy Apple‘s CalDAV integration.

Also: Finger weg davon, das ist überflüssig rausgeschmissenes Geld.
 
Zurück
Oben Unten