vice

Kalender Mountain Lion iCloud Geburtstage doppelt und dreifach = KOTZE

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von stigler, 05.09.2012.

  1. stigler Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,

    ich flippe langsam aus!

    Set:
    - Macbook Pro mit Mountain Lion
    - iPad und iPhone iOs 5

    Ich habe zu meinen Kontakten neulich Geburtstage hinzugefügt. Auf dem iPhone und iPad werden diese jetzt ohne Probleme im Kalender angezeigt, also so wie es sein soll.
    Auf dem Macbook allerdings nicht, da steht jetzt an einem Geburtstag, also an einem Tag wo nur eine Person Geburtag hat, einfach nur Geburtstag ohne Namen und das dreimal untereinander.

    Habe schon versucht bei den iCloud Einstellungen die Kontakte abzuwählen und vom Mac zu löschen und danach wieder zusammenzuführen, leider half das auch nicht, ich glaube dadurch wurden aus doppelten Einträgen dann dreifache.

    Was kann ich tun, damit auch auf dem Macbook alles so angezeigt wird, wie es auf dem iPad auch angezeigt wird?


    Vielen Dank!
     
    stigler, 05.09.2012
    #1
  2. stigler Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Ok, gelöst - warum auch immer.

    Ich bin in die Einstellungen von Kalender gegangen und habe den Haken bei Geburtstage anzeigen abgewählt und wieder angewählt, dass ca. 5 mal. Danach kam eine Fehlermeldung, dass es ein schwerwiegender Fehler beim Sichern des Kalenders gab und danach wurden alle Geburtstage richtig angezeigt.
     
    stigler, 05.09.2012
    #2
  3. lucent.lab

    lucent.lab MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe auch massive Probleme. Und ich kann das nur zurückführen auf den Wechsel auf Mountain Lion. Ich habe einige Kontakte doppelt. Auch wenn ich einen neuen Kontakt "Klaus Mustermann" als vcf-file importiere, erscheint der brav ich sichere diesen. danach suche in den kontakten unter dem Buchstaben "M" des Nachnamens und er ist nicht zu finden unter der Gruppe "alle iCloud". Wenn ich auf "alle Kontakte" gehe, dann finde ich den eben angelegten Kontakt. Jedoch auch diverse doppelte Kontakteinträge. Weiß jemand von euch, ob es da eine Möglichkeit gibt, alle Kontakte irgendwie zusammen zu führne und dann auch komplett in die iCloud abzubilden? Der frisch angelegte Kontakt erscheint jedenfalls nicht in der iCloud.

    Ich brauche Hilfe!!!!! Danke euch!
     
    lucent.lab, 05.09.2012
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. MacAngeles
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    387
    MacAngeles
    06.05.2014
  2. nordmond
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    435
    nordmond
    28.05.2013
  3. Sunwalker
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    684
    tobnicht
    11.11.2013
  4. Amélie
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.099
    ruedi222
    05.11.2013
  5. ele2606
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.785
    SmarterCooper
    02.03.2014