Kalender in iPhoto '09

G

Gaspard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

Es ist mir nicht vergönnt, mit meinem iPhoto Kalender zu erstellen. :( Bücher funktionieren, die Kartenfunktion sieht sehr merkwürdig aus (s. Anhang), und bei Kalendern passiert überhaupt nichts!

Wie gehe ich vor? Album erstellt mit Bildern drin, die ich verwenden möchte. Dann unten in der Iconleiste Klick auf Kalender -> nichts passiert. Alternative: Nach Klick auf das "+" unten links geht ein Panel auf mit eben diesen Icons, der Klick auf Kalender bringt aber eine leere Auswahl (s. Anhang).

Ich habe iPhoto 8.1.2, SL 10.6.5 mit allen Updates. Wenn ich innerhalb iPhoto updaten will, bekomme ich nur den Hinweis auf iLife 11... :confused:

Muss ich wirklich iLife neukaufen, um einen Kalender bestellen zu können?! Ich hoffe nicht...

Vielen Dank für Eure Hilfe! :cake:

Gruß, Gaspard
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-09 um 18.34.09.jpg
    Bildschirmfoto 2010-12-09 um 18.34.09.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 57
  • Bildschirmfoto 2010-12-09 um 18.46.54.jpg
    Bildschirmfoto 2010-12-09 um 18.46.54.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 57
Ich würde iPhoto (nicht die Library) mal runterwerfen und neu installieren. In der 9er-Version kann man definitiv Kalender erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspard
es sieht aus als ob bei dir die kalender themen fehlen würden...
library>app. support>iPhoto>themes
ist da was drin?
 
library>app. support>iPhoto>themes
ist da was drin?
Ja, der Ordner ist voll. Da sind auch Kalender-Themes drin.
Ich werd mal am Sonntag iPhoto neu machen. Vorher komme ich nicht an meine Install-DVD...

Falls jemand noch ne andere Idee hat, immer her damit. ;)
 
probier mal davor iphoto mit alt+cmd zu starten (vorher backup noch) und mach mal da alles durch...
oder eventuell die iphoto.plist löschen?
 
Kurzes Update: iPhoto löschen und neu installieren hat geholfen – alle Kalender-Themes sind wieder da! :dance2:
Danke an alle, die mitgedacht haben! :cake:

Viele Grüße und einen schönen Restadvent,

Gaspard
 
Zurück
Oben Unten