Kalender in Illustrator bearbeiten

yoyojon

yoyojon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
289
Reaktionspunkte
12
Vorweg: Ich benutze noch AI CS2.
Und ich möchte mir immer mal wieder z.B. 3 Monate Kalender so anfertigen und ausdrucken, dass ich das Ergebnis aufhängen kann um schnell mal zu kucken, was alles geht...
Ich bräuchte also etwa ein Template, das ich nach Wunsch anpassen kann.
Leider kann iCal dafür nichts Brauchbares ausgeben. Selber basteln dauert mir zu lange.
FRÜHER ;-) als ich noch ein RISC-System benutzt habe, hatte ich ein kleines Programm, das mir die gewünschten Monate als Vektorfiles herstellte, die ich dann im Zeichenprogramm anpassen konnte.
Wie mache ich das - ohne ewig zu basteln - in Illustrator CS2?
(Es wäre mir auch lästig ein CS4 Trial runterzuladen, wofür es wohl Templates gibt).
Geht das nicht irgendwie einfach und schnell???
Ich würde auch ein kleines Programm kaufen, wenn es geeignetes Rohmaterial erstellt.
Danke...
 
Du willst die iCal Daten drauf haben?

Ich finde, iCal als PDF gedruckt sieht ganz gut aus.

Du kannst ja 3 Monate z.B. in Illustrator untereinander montieren.

Und natürlich bearbeiten/anpassen. Schon versucht?
 
Du willst die iCal Daten drauf haben?

Ich finde, iCal als PDF gedruckt sieht ganz gut aus.

Du kannst ja 3 Monate z.B. in Illustrator untereinander montieren.

Und natürlich bearbeiten/anpassen. Schon versucht?

Hmmm... vielleicht mach ich was falsch? Die PDFs, die aus iCal kommen, lassen sich irgendwie nicht in Vektoren zerlegen. Nicht umwandeln, nicht mit Gruppierung auflösen... Weißt Du, wie das geht???
 
Ich hab zunächst ein Postscript erzeugt, und das per Acrobat in PDF gewandelt.

Das lässt sich in Illu bearbeiten.

Müsste aber auch direkt über PDF genauso gehen.

So, habs probiert: Einfach PDF drucken, dann in Illu öffnen. Es lässt
sich Gruppieren, skalieren, auch zerlegen und bearbeiten.

Und das in Illustrator 9, da sollte es bei dir erst recht gehen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yoyojon
Ich hab zunächst ein Postscript erzeugt, und das per Acrobat in PDF gewandelt.

Das lässt sich in Illu bearbeiten.

Müsste aber auch direkt über PDF genauso gehen.

So, habs probiert: Einfach PDF drucken, dann in Illu öffnen. Es lässt
sich Gruppieren, skalieren, auch zerlegen und bearbeiten.

Und das in Illustrator 9, da sollte es bei dir erst recht gehen. :D

Ja, hab's so probiert... und FUNKTIONIERT :) Danke!
 
Zurück
Oben Unten