Kalender in anderen Zeitzonen

pehre

pehre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
1.505
Reaktionspunkte
272
Ich hatte mir in Deutschland meinen Reisekalender erstellt (Termine, Flugzeiten etc). Leider wurden die Uhrzeiten in den anderen Zeitzonen nicht zu den Aktuellen Zeiten angezeigt, sondern in "Deutscher Zeit" - Zeitverschiebung". Kann man das anders einstellen?
Zur Verdeutlichung: Termin 13:00 in Deutschland eingestellt, wurde in New York 13:00 - 5h= 8:00 Uhr, sollte aber 13:00 bleiben.
 
Arbeitest du mit Zeitzonen oder nicht? Wenn ich bei mir eine andere Zeitzone im Kalender auswähle, werden die Termine auch verschoben. Ist mir aber mittlerweile zu blöd und ich trage die Termine manuell in der richtigen "Ortszeit" ein, berechne die Verschiebung also im Kopf und stelle dann nur die Zeit um.

Die Lösung für dein Problem sollte sein, einfach den Zeitzonensupport zu aktivieren und den Kalender auf deutsche Zeit umzustellen. Dann sollte die Termine zur richtigen Zeit angezeigt werden, (obwohl das eigentlich falsch ist).
 
Inzwischen habe ich gefunden wie das geht. Ich werde dazu eine kurze Übersicht schreiben und dann auf meiner Webseite veröffentlichen. Bis dies fertig, können Interessierte mir eine Mail schicken.
 
Zurück
Oben Unten