Kalender iCloud

J

jpetitpierre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
181
Reaktionspunkte
4
Guten Tag
Ich habe von Mobile Me auf iCloud gewechselt und habe jetzt Probleme mit dem Kalender.
1. Einträge die ich mache werden nicht im Kalender angezeigt.
2. Alle kalender sind alle aktiviert.
3. Es sind zwei Kalender die heissen "Kalender" und Calendar" was ist was?
4. In den Einstellungen-Mail,Kontakte,Kalender-Accounts ist immer noch mein MobileMe Account (...@me.com) drin. Muss der gelöscht werden?
 
zu4)
Ja da gehört der iCloud-Account hin. und in Systemeinstellungen auch iCloud einstellen.
Dann löst sich auch die Doppelung.
 
Ich habe ein ähnliches Problem.

Seit der Umstellung auf iCloud funktioniert der synch des Kalenders zum iPad nicht mehr. Zwischen dem Mac und dem MacBookPro funktioniert es einwandfrei. Auf dem iPad aber zeigt er keine Termine an, obwohl ich natürlich iOS5 drauf hab, in den Einstellungen iCloud für Kalender aktiviert ist und er auch im Kalender-App bei der Übersicht der Kalender die iCloud-Kalender anzeigt. Auch wenn ich den Kalender-Synch ausschalte und wieder einschalte und den Kalender aktualisiere werden die Termine nicht synchronisiert. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?
 
iCloud-Account auf iPad löschen (nicht nur ausschalten) und neu einrichten?
 
Guter Mann!
 
Zurück
Oben Unten