Kalender Ferienhausbelegung

Sl0815

Sl0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
498
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich würde gerne für die Internetseite meiner Eltern einen Kalender erstellen, der die Ferienhausbelegung anzeigt.
Ich möchte also quasi, daß man sich online in einer Kalenderansicht ansehen kann, wann das Haus besetzt ist und wann nicht.

ical scheidet leider aus, da der provider kein webdav unterstützt...
 
lengsel schrieb:
Vielleicht ist das was für Dich:
http://phpicalendar.net/

Grüße,
Flo

Danke, daß hab ich mir schon angesehen, aber irgendwie bekomme ich es nicht ans laufen...

Edit: also ich lade den Ordner phpicalendar auf meinen webspace
dann schiebe ich meinen exportierten ical kalender xyz.ics in den ordner phpicalendar/calendars und dann?
wie rufe ich das dann auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay mittlerweile weiß ich auch, daß der Webspace auch kein php enthält. Nun denn wieder zum eigentlichen Thema.

Jemand noch eine gute Idee für einen Kalender?
 
Dann erst mal die Frage was denn der Webspace unterstützt. Ohne Serverseitige Scriptsprachen hast Du da kaum Chancen. Sollte es ein Win-Server sein und Du hast nur ASP zur Verfügung wirst Du wahrscheinlich auch nichts vorgefertigtes Finden.
 
dms schrieb:
Dann erst mal die Frage was denn der Webspace unterstützt. Ohne Serverseitige Scriptsprachen hast Du da kaum Chancen. Sollte es ein Win-Server sein und Du hast nur ASP zur Verfügung wirst Du wahrscheinlich auch nichts vorgefertigtes Finden.

Was wäre dann die Alternative? Ne Excel Datei als Kalender erstellen und dann online stellen?
 
Als Nutzer wäre mir das glaube ich zu umständlich, wäre aber ne Möglichkeit.
Die Excel-Datei muss jedoch auch immer erstellt und hochgeladen werden. Da kannst Du auch gleich jedes mal die HTML-Seiten anpassen.

Mein Vorschlag einer Alternative würde sich auf einen Serverumzug beziehen. Webspace mit PHP/MySQL kostet ja ebenfalls fast nix. Im Nachbarthread gibt es eine lange Liste mit günstigen Providern.
 
dms schrieb:
Als Nutzer wäre mir das glaube ich zu umständlich, wäre aber ne Möglichkeit.
Die Excel-Datei muss jedoch auch immer erstellt und hochgeladen werden. Da kannst Du auch gleich jedes mal die HTML-Seiten anpassen.

Mein Vorschlag einer Alternative würde sich auf einen Serverumzug beziehen. Webspace mit PHP/MySQL kostet ja ebenfalls fast nix. Im Nachbarthread gibt es eine lange Liste mit günstigen Providern.

das ist halt der webspace meiner eltern und die sind gerade erst zu 1&1 umgezogen...

es gab doch auch mal ein Programm, um ical dateien auch ohne webdav server nutzen zu können icalftp oder so...

allerdings läuft dies nicht richtig bei mir :mad:
 
Danke für den Tip,

ich hab den webspace jetzt nicht auf php erweitert, sondern mit phpicalendar eifnach auf meine eigene website verwiesen und dort einen Kalender eingerichtet.

Sieht ganz gut aus. Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten