monaco dave
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 25.01.2005
- Beiträge
- 591
- Reaktionspunkte
- 2
Liebe MacUser,
ich habe nun seit Freitag so ziemlich alles versucht was ich im netz finden konnte ohne Erfolg
Es hat angefangen damit das ich einen sich wiederholenden Termin nicht mehr löschen und oder verschieben konnte mit der Fehlermeldung:
Ich habe daraufhin die gefundenen Anleitungen zur Fehlerbehebung durchgeführt von:
1) iCloud/ Kalender ein-/ausschalten
2) Cache und .plist Dateien in Home/User/Library/Calenders/ LÖSCHEN
3) Alle Kalender aus iCloud gelöscht (zuvor alle exportiert), iCloud deaktiviert, alle Kalender LOKAL in Kalender importiert und wieder versucht zu importieren (iCloud wieder eingeschaltet) und Termine und Kalender zusammenführen was zu folgender Meldung führte:
4) Alle Kalender aus iCloud gelöscht (zuvor alle exportiert), iCloud deaktiviert, iCloud aktiviert und versucht die Kalender einzeln wieder zu importieren. Leider auch ohne Erfolg.
Also es verhält sich so, das alle Termine die iCloud beim importieren mit dieser Meldung quittiert beim bestätigen mit "Serverversion verwenden" einfach gelöscht werden. Und das sind einige. Ich habe den Import jeweils nach ca. 30 Bestätigungen frustriert abgebrochen:
Wenn ich nun in den noch verbleibenden Kalender der sich in iCloud befindet, jedoch keine meine Termine enthält, etwas eingebe, so werden diese Testeinträge ohne Probleme auf all meine Geräte übertragen. So wie man es kennt und wie es bei mir seit Jahren auch immer funktioniert hat. Also der Service an sich scheint in Ordnung allerdings ohne meine ganzen Einträge und Kalender nutzlos.
Ich hoffe sehr das einer von Euch hier noch eine zündende Idee hat denn ich bin mit meinem Latein am Ende und habe keine Ahnung wie ich meine Kalender nun weiter nutzen kann.
Für Eure Hilfe schon im Voraus vielen Dank!!!
Gruß David
ich habe nun seit Freitag so ziemlich alles versucht was ich im netz finden konnte ohne Erfolg
Es hat angefangen damit das ich einen sich wiederholenden Termin nicht mehr löschen und oder verschieben konnte mit der Fehlermeldung:
Ich habe daraufhin die gefundenen Anleitungen zur Fehlerbehebung durchgeführt von:
1) iCloud/ Kalender ein-/ausschalten
2) Cache und .plist Dateien in Home/User/Library/Calenders/ LÖSCHEN
3) Alle Kalender aus iCloud gelöscht (zuvor alle exportiert), iCloud deaktiviert, alle Kalender LOKAL in Kalender importiert und wieder versucht zu importieren (iCloud wieder eingeschaltet) und Termine und Kalender zusammenführen was zu folgender Meldung führte:
4) Alle Kalender aus iCloud gelöscht (zuvor alle exportiert), iCloud deaktiviert, iCloud aktiviert und versucht die Kalender einzeln wieder zu importieren. Leider auch ohne Erfolg.
Also es verhält sich so, das alle Termine die iCloud beim importieren mit dieser Meldung quittiert beim bestätigen mit "Serverversion verwenden" einfach gelöscht werden. Und das sind einige. Ich habe den Import jeweils nach ca. 30 Bestätigungen frustriert abgebrochen:
Wenn ich nun in den noch verbleibenden Kalender der sich in iCloud befindet, jedoch keine meine Termine enthält, etwas eingebe, so werden diese Testeinträge ohne Probleme auf all meine Geräte übertragen. So wie man es kennt und wie es bei mir seit Jahren auch immer funktioniert hat. Also der Service an sich scheint in Ordnung allerdings ohne meine ganzen Einträge und Kalender nutzlos.
Ich hoffe sehr das einer von Euch hier noch eine zündende Idee hat denn ich bin mit meinem Latein am Ende und habe keine Ahnung wie ich meine Kalender nun weiter nutzen kann.
Für Eure Hilfe schon im Voraus vielen Dank!!!
Gruß David