Kalender erlaubt keine neuen Wiederholungen bei "ehemaligen" Wiederholungsereignissen

Bogar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
428
Reaktionspunkte
40
Hallo allerseits! Ich kann bei "Kalender" keine neuen Wiederholungen mehr einstellen. Bild 1 zeigt die Info für eine funktionierende Wiederholung. Bild 2 zeigt die Info für ein Ereignis, für das sich der Einstellbereich für Wiederholungen nicht mehr öffnet. Neustart von "Kalender" habe ich schon versucht. Die "Kalender" Hilfe in Bild 3 zeigt Schritte an, die ich beim neuen Ereignis gar nicht gehen kann.

Edit: Es klappt wohl bei der Neuerstellung eines Ereignisses, aber für ein Ereignis, das aus einer Wiederholung freigesetzt wurde (also als Ereignis bestehen bleibt, aber nicht mehr wiederholt wird) scheint es wohl nicht zu klappen. Na ja, wenn man es weiß, muss man halt den Eintrag neu erstellen. Kann man mit leben, ist aber unlogisch.

Mail_Ereignis-wiederholen_2023-08-02_retouch.jpg

Mail_Ereignis-nicht-wiederholbar_2023-08-02_retouch.jpg
Mail-Hilfe-zu-Wiederholungen_2023-08-02.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute auch dass "Wundern und Neu anlegen" die sinnvollste Lösung ist.
 

Mail erlaubt keine neuen Wiederholungen bei "ehemaligen" Wiederholungsereignissen​

???



geht es explizit um die Müllabholtermine?

Schaue mal auf der Website der Gemeinde/Stadt, ob es einen Kalender zu abonnieren gibt.

Bei mir ist dies möglich und so hat man auch direkt die richtigen Sondertermine wegen der Verschiebung bei diversen Feiertagen
 
Wieso Mail? Geht es hier nicht um den Kalender?
Arghhh! Natürlich, sorry vielmals. Editiere ich sofort neu
???



geht es explizit um die Müllabholtermine?

Schaue mal auf der Website der Gemeinde/Stadt, ob es einen Kalender zu abonnieren gibt.

Bei mir ist dies möglich und so hat man auch direkt die richtigen Sondertermine wegen der Verschiebung bei diversen Feiertagen
Nee, danke! Es geht um andere Themen, die in bestimmten Intervallen bearbeitet werden müssen.
 
Zurück
Oben Unten