Kalender auf Desktop fixieren & bearbeiten?

Also ich benutze die Notizzettel für Notizen, die ich aus verschiedenen Gründen nicht auf echtes Papier schreibe. (Das tue ich auch).
Wie OFJ schon zum Ausdruck brachte, je nach persönlichen Aufgaben und Workflow kann diese digitale Form der Notizzettel sehr nützlich sein. ich benutze sie anders als Papierzettel. Für bestimmte Dinge kenne ich nichts besseres.

Das muss jeder für sich herausfinden.

Edit: Die Notizzettel sind beim nächsten Start von notizzettel.app natürlich genau dort plaziert und mit demselben Inhalt wie man sie verlassen hat. Sonst wären sie tatsächlich sinnlos.

Der Systemverbrasuch ist auf jeden Fall weitaus geringer als die eines Widgets. Bei mir 7 MB Speicher und 0% - 2% CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möhrchen schrieb:
deswegen habe ich ja gefragt, ob man sie nicht auf dem schreibtisch festpinnen/fixieren kann. ansonsten bringen mir die nämlich auch nichts.

Ehrlich gesagt versteh ich Dein Problem nicht - was funktioniert denn bei Dir dabei nicht?
 
ich bekomm es nicht hin, dass sie dort bleiben, selbst wenn ich an anderen dingen arbeite - dann verschwinden sie nämlich. ich stell mich wahrscheinlich wirklich etwas blöd an, aber ich bin eben ein neuling ohne plan :)
 
Reden wir hier von dem Programm Notizzettel oder dem Widget?
 
eigentlich vom widget. dachte ich. *verwirrt*
 
Also, reden wir mal Tacheles. Meines Wissens sind Widgets nunmal Widgets, das heisst sie sind für das Dashboard gedacht. Somit lassen sie sich nicht auf den regulären Desktop einblenden, sondern nur über das Dashboard.
 
Möhrchen schrieb:
eigentlich vom widget. dachte ich. *verwirrt*

Ok - mein Fehler, ich dachte wir reden von dem Programm - das Widget hab ich auch nur kurz angetestet und dann als unzweckmäßig für meine Zwecke erkannt - anders als das Programm.
 
thiemogamma schrieb:
Also, reden wir mal Tacheles. Meines Wissens sind Widgets nunmal Widgets, das heisst sie sind für das Dashboard gedacht. Somit lassen sie sich nicht auf den regulären Desktop einblenden, sondern nur über das Dashboard.

okay - JETZT weiß ich bescheid: was ich wollte geht also nicht :D

aber nun hab ich auch das programm entdeckt *g* - und es funktioniert bestens - notizenmäßig ist also alles geklärt. aber der kalender fehlt mir noch.
 
OFJ schrieb:
Na sag ich doch, das Teil funktioniert 1a :cool:

Was spricht denn dagegen? :

http://www.icalviewer.com/

ich hätte es lieber in einem kleinen fenster, so wie bei ical events. nur konnte ich die noch nicht auf dem desktop fixieren (aber ich hab ja auch eben gelernt, dass das mit widgets definitiv nicht geht ;) )
 
Zurück
Oben Unten