iPad Kalender-App mit Wiederholung von Terminen (individuell)

M

mozaik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
127
Reaktionspunkte
1
Kann mir jemand ein Kalender App fürs iPad empfehlen, in dem ich einen Termin individuell wiederholbar einstellen kann, d.h. nicht wöchentlich oder monatlich, sondern z.B. am 1. März und am 9. April und so weiter...

Mit meinem iCal am Mac sollte das App sich auch synchronisieren :mad: (formuliert man das so? Wahrscheinlich nicht... ;) )

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Liebe Grüße, Elisabeth
 
Kann mir jemand ein Kalender App fürs iPad empfehlen, in dem ich einen Termin individuell wiederholbar einstellen kann, d.h. nicht wöchentlich oder monatlich, sondern z.B. am 1. März und am 9. April und so weiter...
Was meinst Du mit individuell? Wiederholbarkeit ist doch immer durch irgendein Schema geprägt, sonst wären es ja individuelle Einzeltermine. Immer am 1. März wäre jährlich.
 
Ich meine dass ich z.B. den Termin "Meeting" von 11-12 Uhr am 1. März, am 14. April, am 12. August eintragen kann... Und nicht 3 x ein Ereignis eintippen muss
 
Ich meine dass ich z.B. den Termin "Meeting" von 11-12 Uhr am 1. März, am 14. April, am 12. August eintragen kann... Und nicht 3 x ein Ereignis eintippen muss
Das gibt es meines Erachtens nicht mal in Outlook. Normalerweise löst man so was mit Copy&Paste des entsprechenden Termins.
 
Das gibt es meines Erachtens nicht mal in Outlook. Normalerweise löst man so was mit Copy&Paste des entsprechenden Termins.

genau das wäre ja auch einer meiner Wünsche... geht aber am iPad leider nicht :-( zumindest hab ich´s nicht zusammengebracht...
 
genau das wäre ja auch einer meiner Wünsche... geht aber am iPad leider nicht :-( zumindest hab ich´s nicht zusammengebracht...
Du kannst ja zumindest den Titel der Termins kopieren.
 
In Week Cal kann man Termine kopieren und an einem anderen Termin wieder einfügen. Man kann für wiederkehrende Termine auch Vorlagen erstellen (z.B. Meeting, 9.00 Uhr), die dann dem jeweils individuellen Termin angepasst werden.
WeekCal hat da noch viel mehr Möglichkeiten - allerdings: es ist (nach einer kurzen Zeit, in der es auch für iPad gab) momentan nur als iPhone-App erhältlich. Aus irgendwelchen Gründen verweigert anscheinend Apple seit Monaten die Ausweitung auf das iPad.
Die Info beim Hersteller ist seit Längerem immer gleich: www.utilitap.com/weekcalendarhd

Martin
 
Was ist denn mit sowas wie task& cal? Task anlegen, z.B. Meeting und diesem Task dann ein Datum zur Erledigung zuweisen. Vielleicht wäre das eine praktikable Möglichkeit
 
Das geht in iCal bei gedrückter Alt-Taste und Outlook bei gedrückter Strg-Taste den Termin ziehst und an seinem neuen Ort ablegst. Interessant wäre der Freigabe-Button im iPad.
 
Moin!

Das kann man z.B. mit Pocket Informant Pro https://itunes.apple.com/de/app/pocket-informant-pro/id380732176?mt=8 erledigen. Ich habe damit eben einen Termin für jeden dritten Donnerstag im Monat angelegt. So wie ich das gesehen habe funktioniert auch alle x Tage oder auch den dritten Dienstag im Februar, April und November.

In iCal auf dem Mac kann man so etwas auch anlegen, ich weiß aber nicht, ob die letzte Version auch geht.
 
Zurück
Oben Unten