Kalender Alternative?

S

Sanne1995

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
ich habe seit kurzem ein iPhone 5s und habe mich jetzt so langsam mit angefreundet. Ausser mit der Kalender-App. Die gefällt mir bisher nicht wirklich. Habt ihr da vielleicht noch Alternativen für mich in petto. In dem iTunes-Dschungel sieht man ja kaum noch durch, was welche App richtig und welche was Falsch macht.

Viele Grüße, Susi
 
Fantastical
 
Ich benutze Calendars 5 von Readdle und bin sehr zufrieden. Läuft 1a mit meinem GMail Account und übder den GMail Account auch mit iCal zusammen. Was nicht funktioniert, wobei ich nicht den Verursacher kenne, sind Terminverschiebungen von Einladungen über Lotus Notes. ...aber das ist ein ganz anderes Thema...
 
Da nun hier im Thread die meisten genannt sind: So viel mehr als eine Suche im Store bringt Dir das wohl nicht. Du müsstest schon konkret sagen, was Du für besondere Anforderungen hast bzw. was Dir am System-Kalender nicht gefällt.
 
Ich nutze auch miCal am iPhone.

Am iPad und Mac finde ich den Apple eigenen Kalender sehr gut, da brauche ich keine Alternative. Mir fehlt am iPhone eine gute Monatsübersicht (die Punkte für Tage, an denen irgendwas ist, sind für mich absolut nutzlos, da jeden Tag irgendwas ist. Ich will in der Monatsübersicht schon wissen, was genau ist.) und die bietet mir miCal. Damit kann man problemlos die ganzen iCloud Kalender nutzen.
 
Mir fehlt am iPhone eine gute Monatsübersicht (die Punkte für Tage, an denen irgendwas ist, sind für mich absolut nutzlos, da jeden Tag irgendwas ist. Ich will in der Monatsübersicht schon wissen, was genau ist.) und die bietet mir miCal.
Ich finde eigentlich, dass die Monatsübersicht durch iOS 7.1.x wieder gut nutzbar geworden ist, da ja nun wieder die Termine des gerade ausgewählten Tages unter dem Monat aufgelistet werden.
 
...eine Monatsansicht soll aber den Monat anzeigen, nicht den ausgewählten Tag! An dieser Stelle ist der iPhone / iOS Kalender völlig unbrauchbar....
Aber wie soll das gehen? Auf dem iPhone-Bildschirm den ganzen Monat mit allen Tagen und dem vollständigen Text aller Termine? Das scheint mir physikalisch unmöglich. Der ganze Monatskalender und die Termine des gerade ausgewählten Tages passen ja gerade so zusammen auf den Bildschirm, aber mehr?
 
...eine Monatsansicht soll aber den Monat anzeigen, nicht den ausgewählten Tag! An dieser Stelle ist der iPhone / iOS Kalender völlig unbrauchbar....

iOs, unbrauchbar: http://up.picr.de/19221179jd.png

Calendars, brauchbar: http://up.picr.de/19221191kz.png
Da hast Du jetzt aber für iOS nicht die Anzeige mit den Terminen des Tages gewählt: http://images.derstandard.at/2014/03/11/1392775908443-kalender-hdr.jpg. Die zweite von Dir finde ich hingegen unbrauchbar.
 
...ich hab ein 4S, daher ist die Darstellung bei mir etwas verkürzt. Die 2. Darstelllung finde ich sehr brauchbar weil ich ja die Termine kenne wenn ich die ersten Buchstaben lese....
 
Zurück
Oben Unten