Kalendar von mehreren rechnern aus einsehen...

W

wippenberg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
289
Reaktionspunkte
30
hi,

wie bekomme ich es hin, in entourage oder ical von meinem rechner aus via airport auf den kalendar eines anderen rechners zuzugreifen. hab keinen extra server sondern gehe immer auf "mit server verbinden", wähle dann vom anderen mac die festplatte auf der sich zb ical befindet und öffne es, hab dann aber nicht die daten, die ich dort eingegeben habe. muß doch irgendwie gehen, oder?

wippenberg
 
Mir fällt spontan nur eine Krücke ein:
unter Entourage gibts die Option "als Webseite speichern"; Du legst auf dem "stationären Mac" die Kalenderdaten als HTML-Datei dann in ein freigegebenes Verzeichnis und saugst Dir diese Daten dann via Airport mit dem anderen Mac. Ist zwar umständlich, aber vielleicht eine Übergangs-/Notlösung.

Oder Du ziehst Dir den Ordner "Microsoft-Benutzerdaten" rüber auf den anderen Mac und ersetzt dort den vorhandenen, gleichnamigen Ordner.
 
da schliesse ich mich auch gleich an.

sollte es nicht mit iSync möglich sein, verschiedene Daten von verschiedenen Computern zu syncroniesieren?

und dabei auch den Kalender iCal?

vielleicht weiss ja jmd. etwas.
 
mit einem .mac account kannst du deinen iCal im Internet publishen und von jedem Rechner aus einsehen und editieren. Du kannst auch die iCals von anderen usern subscriben und im Internet gibt es eine Fuelle von Public iCals mit mehr oder weniger interssanten Terminen.

Nachteil: Der .mac account kostet

oder du probierst iWebCal 1.1 oder ander Produkte die du bei versiontracker mit 'iCal publish' findest.

Vorteil: teilweise Freeware

Cheers,
Lunde
 
Hi!

weisst du etwas ob die auch über LAN funktionieren?

Gruss

Yoda
 
Zurück
Oben Unten