Kai´s Power Goo oder ähnliches

cyb

cyb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2003
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hatte mal vor langer Zeit (Zu OS9- Zeiten)ein Bildbearbeitungsprogramm namens Kai´s Power Goo. Man konnte damit Bilder verzerren, Fratzen schneiden und so... Leider funkt das ja nicht unter OSX (nur im classic modus) und auf MACmini gibt es ja kein classic mehr.

DEshalb gibt es doch ein update oder gibt es ein ähnliches Programmfür OSX ? Wer kann mir da weiterhelfen???
 
cyb schrieb:
[...]und auf MACmini gibt es ja kein classic mehr.
[...]

was hat classic denn nun mit dem mac mini zu tun?
 
cyb schrieb:
… auf MACmini gibt es ja kein classic mehr.
Die Classic-Umgebung funktioniert auch auf dem mini noch. Wenn du noch eine alte Mac-OS-9-Installations-CD hast oder eine Classic-Installations-CD, kannst du problemlos KPG zum Laufen bringen.
 
Kann Photoshop das nicht auch? Teste mal den Filter verflüssigen.
 
Es gibt da imho sogar ein Freeware Tool welches das macht...
 
Es hieß Kai's Power Tools glaub ich. Das waren Filter die nach Installation in Photoshop zu verwenden waren. Obs das noch für OS X gibt, keine Ahnung.
 
Die Kai's Power Tools wurden nach dem Weggang von Kai Krause bei MetraCreations (oder wie die Firma auch immer hieß) nur noch KTP genannt. Die Firma wurde von Corel übernommen. AFAIK ist auch ein "Goo"-Filter in der KTP Collection (gibt's auch für OSX).
 
KAMiKAZOW schrieb:
Die Kai's Power Tools wurden nach dem Weggang von Kai Krause bei MetraCreations (oder wie die Firma auch immer hieß) nur noch KTP genannt. Die Firma wurde von Corel übernommen. AFAIK ist auch ein "Goo"-Filter in der KTP Collection (gibt's auch für OSX).

Ja, der "Goo" Filter ist vorhanden und funktioniert hervorragend !
Ich habe mir vor einem Jahr das "Creative Extreme Bundle" bei
AutoFX gekauft (www.autofx.com), da war - neben KnockOut und
Bryce - auch die KPT Collection dabei. Sind wirklich sehr coole Filter.
 
RETRAX schrieb:
Es gibt da imho sogar ein Freeware Tool welches das macht...

dieser post wäre wesentlich hilfreicher, wenn du den namen des programms nennen würdest. bei versiontracker kann man bis in die ewigkeit suchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePaul
Thanx

KAMiKAZOW schrieb:
AFAIK ist auch ein "Goo"-Filter in der KTP Collection (gibt's auch für OSX).

jau danke...das check ich. fuer 89 Euro ist auch bezahlbar!
schade nur das das alte GOO nicht relaunched wird! war ein spassiges programm ...gerade auch fuer kids ein toller einstieg!

cheers liebe gemeinde!
 
cyb schrieb:
fuer 89 Euro ist auch bezahlbar!
Denke aber dran, dass du noch zusätzlich ein Bildbearbeitungs-Programm brauchst, das mit Photoshop-Plugins kompatibel ist. In Frage kommen neben Photoshop auch Photoshop Elements. Bestimmt gibt es auch noch andere (günstigere) Programme, aber so sehr kenne ich mich da auch nicht aus.
 
War das nicht ein Morphing-Utility? Solche gibts auch als Freeware für OS X. Zum Beispiel dieses:$
 
Switcher5 schrieb:
War das nicht ein Morphing-Utility? Solche gibts auch als Freeware für OS X. Zum Beispiel dieses:$

Es könnte sein, dass mit PowerGoo auch Morphing-Effekte möglich waren, aber die Verfremdung des Bildes in Echtzeit ist kein Morphing.

Zitat von der Quelle, die du genannt hast:
MorphX is a simple free application for calculating movies where one image transforms into another.
 
Zurück
Oben Unten