Kaffee auf dem MacBook

T

Tinane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
186
Reaktionspunkte
10
Hallo

mein Freund hat gerde aus Versehen seine Kaffeetasse umgekippt und somit ist auch Kaffe auf dem Laptop gekommen!

Wir haben ihn sofort hochgenommen und ich pule jetzt unter dem Tasten die Krümel vom Kaffee raus...

Nun meine Frage: Gibt es Erfahrungen mit Flüssigkeiten auf den Laptops und gibt es vielleicht Tricks wie man die am besten wegbekommt???

Und kann davon etwas ins MacBook-Innere kommen sodass es kapputt geht??? :heul:


LG Tinane
 
Ja, KANN!
Gerät SOFORT ausschalten.
Öffnen und den Akku Stecker abziehen.
Mindestens ne Woche trocknen lassen.

Danach kann man sich das ganze innen mal ansehen. Wenn Kaffee ins Gerät gekommen ist, würde ich es nicht aufdrehen sondern erstmal reinigen (lassen).
 
Sofort abschalten, Akku raus, auseinander bauen, trocken legen und mit Isopronol haarklein reinigen. Dann hast du u.U. eine Chance, dass das Ding nicht im Eimer ist.
 
Ansonsten können im ungünstigsten Fall auch gerne Spätfolgen auftreten und das Teil taugt nur noch als Dekorationsobjekt..
 
Danke schonmal

aber ich kann den Akku hier nicht rausnehmen! Ich weiß auch garnicht wo der ist. Ich hab ein MacBook Pro. Wo ist da nur der Akku?

Den normalen Stromstecker hab ich jetzt rausgezogen.

Insgesamt ist "nur" die rechte Seite und da dann etwa 8-9 Tasten betroffen. Wie gesagt, wir haben nicht mal ne Sekunde später reagiert.

Wenn man die Tasten abnimmt, sieht es ja fast so aus, als würde da nichts durchdringen... Ach Scheiße, ey!
 
Um an den Akku ranzukommen müsst Du das Teil aufschrauben.
 
aber ich kann den Akku hier nicht rausnehmen! Ich weiß auch garnicht wo der ist. Ich hab ein MacBook Pro. Wo ist da nur der Akku?

Wie gesagt. Öffnen und den Akkustecker abziehen. Kannst du nicht übersehen, steht sogar glaub ich im Handbuch.
Ansonsten www.ifixit.com
 
Wir haben aber leider nicht so kleines Werkzeug! :(
 
Dann würde ich das am Montag sofort auf die Einkaufsliste setzen.
 
Mit einem Küchenmesser geht das auch. Ein größeres (die japanischen Küchenmesser) sind an der Spitze breit genug. Würde nur kein zu teures verwenden.
 
Wie gesagt, Akku raus geht nur bei den Pre-Unibodys.

Edit: zu spät.
 
Und gibt es nicht die Möglichkeit, dass garnichts passiert?
 
Doch klar, die gibt es auch.
Aber Spätfolgen können in jedem Fall auftreten, mit Pech bleibt der Rechner dann in ein paar Wochen oder Monaten tot und die beschrieben Maßnahmen sind dafür gut, diese Wahrscheinlichkeit deutlich zu minimieren.
 
NEIN, dafür hätte es ein Think-Pad sein müssen. :(
 
:D
Du meinst das hier?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mai_Ke
Genau das meine ich.

Die T Modelle sind wirklich Robust und Durchdacht.
 
Das betrifft nicht nur die T-Serie. Auch mein X und W haben die Drainage unter der Tastatur :)
 
Und gibt es nicht die Möglichkeit, dass garnichts passiert?

Jetzt mal im Ernst: Wie alt bist Du?
Ich mein, sorry, aber es gibt bei sowas immer die Möglichkeit 50/50.
Dazu muss man aber weder Fachmann noch Informatiker noch sonst wie begabt sein!

Solche Fragen hören sich für mich immer an wie die der 11 Jährigen Schakeline aus Marzahn ans Dr. Sommer Team: Hilfe, kann ich vom Küssen schwanger werden?

CHarlie
 
Zurück
Oben Unten