kabelsalat

Diskutiere mit über: kabelsalat im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. ducado

    ducado Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2003
    möchte meinen kabelsalat loswerden und denke dabei an airport. Weiß aber nicht genau, wie ich das bewerkstelligen soll und was ich alles brauche. ich zeige einfach mal auf wie meine augenblickliche situation aussieht.

    G5 (Sys 10.2.8 -- panther ist bestellt)
    Powerbook G3 Sys 9.2
    Powermac G3 Sys 9.2 - beige/desktop, kein USB :( - habe aber eine USB-Karte bestellt - , kein Feierweiher:( -
    Laptop PC mit XP

    Für den G5 würde ich die Extreme/Basis kaufen. (ist jetzt mein Hauptrechner)
    Was brauche ich für den G3 (beige Desktop), powerbook und laptop PC?
    kann mir jemand von den netzwerkspezialisten eine einkaufsliste bzw. /tips geben?
    Freue mich jetzt schon auf jeden tip banana

    gruß Ducado

    ---------------
    nachtrag: die Computer sind im Firmennetzwerk angemeldet. Die Firma ist aber 4 kilometer weiter. Der DSL-Anschluß ist bei mir zuhause, inkl. Antenne, Router, Bridge (Cisco). Eigentlich müßte ich mich doch auch mit meinen Comutern in das netzwerk einwählen können, oder nicht? Ohne Basisstation -- einfach nur mit Empfänger-karten:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2004
  2. moppi99

    moppi99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2004
    Hallo,

    du benötigst eine Basisstation und für jeden anderen Rechner der kein Kabel
    mehr haben soll eine Airport Karte oder auch die Extreme.

    Du ersetzt quasi das Netzwerkkabel durch eine Funkstrecke.
    Auf dem einen Ende die Airport Basisstaion auf dem anderen Ende eine Airport Karte(n).
    Beim PC heißt die Karte dann Wireless Lan Karte.

    Info
    Airport Karte = Wireless Lan Karte (Es ist nur die Bezeichung unterschiedlich.)

    Anmerkung: Ich würde gleich den 54Mbit/s Standard nehmen
    Bei Apple wäre das dann die Airport Extreme Karte.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche