Kabelrouter für Fernzugriff auf EyeTV einrichten

Altivec

Altivec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
1.257
Reaktionspunkte
57
Liebe Gemeinde,

ich möchte mittels iPhone auf meinen heimischen Mac (mit EyeTV) zugreifen, um dort TV-Aufnahmen zu programmieren. Das sollte ja mit der EyeTV App möglich sein. Ich hänge hier über einen Kabelrouter (Technicolor TC7200) am Internet eines lokalen Kabelanbieters.
Nachdem ich in den EyeTV-Einstellungen ein My EyeTV-Konto erstellt habe, bekam ich die Nachricht, daß die automatische Konfiguration des Routers nicht funktioniert.

Da ich keine Zugangsdaten für das Router-Webinterface bekommen hatte, rief ich den Anbieter an. Dort sagte man mir, daß dies "so gewünscht" sei und ich meine "WLAN-Einstellungen über unsere Webseite vornehmen" könne. Innerlich war ich kurz vor der Detonation. :mad: Beim Besuch der Webseite habe ich dann aber doch eine Möglichkeit gefunden, das Webinterface meines Kabelrouters freizuschalten und ihn in meine Gewalt zu bekommen. Aber das nur nebenbei...

Im Router habe ich jetzt bei "UPnP Enable" ein Häkchen gesetzt. Ich vermute aber, daß ich da noch einen Port freigeben muß, oder...?
In den Routerinstellungen habe ich unter "Advanced" und "Forwarding" den Knopf "Create IPv4" gefunden. Ich habe das Gefühl, daß ich hier richtig bin.

Router1.jpg

Daraufhin werden die folgenden Einstellungen abgefragt:

Router2.jpg

Hat jemand von Euch eine Idee, was dort einzustellen ist?

Gruß, Altivec
 
TCP Port 2170

Gruß
 
Nachdem ich in den EyeTV-Einstellungen ein My EyeTV-Konto erstellt habe, bekam ich die Nachricht, daß die automatische Konfiguration des Routers nicht funktioniert.

Das müsste aber jetzt nach dem "UPnP Enable" funktionieren......
 
Könnte an IPv6 liegen, zur Not mal beim Provider anfragen.
 
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!
Ich dachte eigentlich auch, daß es mit der Aktivierung von UPnP erledigt sein müßte. An der Firewall kann es auch nicht liegen. Werde es morgen mal mit der Portfreigabe versuchen.
Wenn es tatsächlich an IPv6 liegen sollte, dann sieht es wohl nicht so gut aus. :(
 
Zurück
Oben Unten