Kabelmodem über Ethernet (integriert)

wichtig

wichtig

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

versuche gerade meine G3/OSX 10.3.9 über Ethernet mit einem Kabelmodem (Motorola) zu verbinden. Bei der Konfiguration der Umgebung kommt aber leider keine automatische Erkennung zustande. Was mache ich falsch? Die Info lautet: "Ethernet hat eine selbst zugewiesen IP-Adresse und kann möglicherweise nicht auf das Internet zugreifen", und genau so isses.

Danke für jede Info

Richard.
 
Kann das leider zur Zeit nicht ausprobieren, scheint aber, als ob du fix ein IP konfiguriert hast anstatt eine ueber DHCP vom Modem zu beziehen?
Irgendwo unter /var/log/ sollte es auch ein netzwerk log haben, wo du sehr wahrscheinlich am ende des files weitere Infos siehst
 
Danke BruceLee,

habe varlog in der Konsole gefunden, kann damit aber leider nichts
anfangen, da ich mich in diesen Tiefen des systems nicht so gut auskenne. Falls du noch mal ein wenig Zeit findest würde ich mich freuen, wenn du mir dazu noch ein paar Tipps geben kannst!

Danke

Richard
 
Zurück
Oben Unten