Kabelmodem funktioniert bei Mac Pro, nicht bei Powerbook G4

Alminger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Mac Pro, Snow Leopard 10.6.8 der an einem Kabelmodem hängt. Hier verbindet er sich mit dem Internet problemlos mit den automatischen Einstellungen.

Wenn ich dieses Modem aber an mein Powerbook G4 mit Leopard 10.5. verbinde, dann zeigt er in den Netzwerkeinstellungen " ... hat eine selbst zugewiesene IP" an. Er kann sich nicht mit dem Internet verbinden. Ich habe auch schon die Daten von den automatischen Netzwerkeinstellungen des Mac Pro manuell in die Netzwerkeinstellungen des Powerbooks eingegeben – funktioniert aber trotzdem nicht.

Woran kann das liegen?
Wäre froh um jeden Tipp!
 
Die Kabelmodems können nur 2 MAC-Adressen "ansprechen".

1.vergebene: Laptop des Technikers (Ersteinrichter)
2.vergebene: Deine MacPro

Lösung: Modem neu starten oder Router anschaffen.
 
Vielen Dank! Das wusste ich nicht. Hat mir sehr geholfen.
 
Zurück
Oben Unten