Kabelmodem + Airport Extreme (5G)

D

densen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hey liebe Gemeinde,
hab ein Problem mit meiner Netzwerk Einstellung.
Mein AE ist über den WAN-Port direkt mit mein Kabelmodem Cisco EPC3212 verbunden.
Ich will mein AE im DHCP+NAT Modus nutzen, doch sobald ich das mache kriege ich keine IP und kann somit auch nicht ins Internet. Nur wenn ich im Bridge-Modus bin habe ich eine Verbindung nach außen.
Freue mich über eure Vorschläge
 
Ohne das Cisco Geraet jetzt genauer zu kennen, klingt das so, dass eben das Kabelmodem auch als DHCP Server arbeitet. Um die AE als DHCP Server nutzen zu koennen, muesstest du daher das Kabelmodem wirklich als reines Modem (ohne Router Funktionalitaeten) betreiben. Dann sollte es auch mit der AE als DHCP Server und NAT klappen.
 
Das habe ich mir auch schon gedacht. Das Problem ist ich kann am Cisco selbst nicht ändern und es hat keine Config Oberfläche. Danke dir trotzdem.
 
Geh mal mitm lan kabel direkt ans Modem und über dessen IP kommste auch ins Config Menü. Google hilft. Welcher Kabelbetreiber ist das?
 
Geh mal mitm lan kabel direkt ans Modem und über dessen IP kommste auch ins Config Menü. Google hilft. Welcher Kabelbetreiber ist das?
Anbieter Kabel Deutschland.
Bin im Cisco drin, doch kann nichts umstellen.
 
Wenn du in deiner Airport Extreme NAT einstellst, MUSS das gehen.

Bekommst du denn eine interne IP ordnungsgemäß? Probier mal ohne die verbindung zum Kabel Modem/Router, ob du eine interne IP bekommst.
Die APX sollte wegen Double NAT meckern, mehr aber auch nicht.
 
Die Modemoberfläche ist meist unter http://192.168.100.1 erreichbar.

Zudem muss das Modem neu gestartet werden wenn ein anderes Gerät dahinter angeschlossen wird.
 
Schau mal nach, ob du dein Modem bei deinem Kabelinternet Betreiber online im Kundencenter oder ähnlich verwalten kannst.
 
Bei mir hängt das gleiche Modem am WAN Port einer Airport Extreme. In der Konfiguration unter Internet muss stehen "Verbinden mit DHCP" unter Netzwerk dann DHCP und NAT. Dann sollte alles funktionieren. Am Modem kann Netzwerkmäßig nichts weiter eingestellt werden.
 
Bei mir hängt das gleiche Modem am WAN Port einer Airport Extreme. In der Konfiguration unter Internet muss stehen "Verbinden mit DHCP" unter Netzwerk dann DHCP und NAT. Dann sollte alles funktionieren. Am Modem kann Netzwerkmäßig nichts weiter eingestellt werden.
So habe ich es auch im Internet gelesen aber es geht leider nicht. Bin am Verzweifeln
 
Wenn das Modem neu gestartet wurde, war dabei die Airport Station eingeschaltet und verbunden? Oder Das Modem mal richtig vom Strom trennen könnte auch helfen. Aber auf jeden Fall dabei die Airport Station eingeschaltet und angeschlossen lassen.
 
Wenn das Modem neu gestartet wurde, war dabei die Airport Station eingeschaltet und verbunden? Oder Das Modem mal richtig vom Strom trennen könnte auch helfen. Aber auf jeden Fall dabei die Airport Station eingeschaltet und angeschlossen lassen.

So Modem war jetzt 15 Minuten aus und ganz Stromlos.
In der Zeit AE neu eingerichtet:
Internet: Verbinden mit: DHCP
Netzwerk: Router-Modus: DHCP und NAT
DHCP-Bereich: 192.168.1.2 - 192.168.1.200
Netzwerkoption: Checked "NAT-Port-Mapping-Protokoll" aktivieren
Modem angeschaltet und Stecker angeschlossen 5 Minuten gewartet damit auch AE richtig hochgefahren ist doch es passiert nichts.

http://imageshack.us/a/img16/5324/bildschirmfoto20130112u.png
http://imageshack.us/a/img690/5324/bildschirmfoto20130112u.png
 
Hm, leider bin ich nun mit meinem Latein auch am Ende. So hat es bei meiner Installation geklappt. AE eingeschaltet und am Modem angeschlossen und so das Modem Stromlos und wieder anschalten. Wenn du deinen Rechner direkt am Modem anschliesst hast du ne Internetverbindung?
 
Online kannst du auch nichts an deinem Modem verändern? Im Kundencenter?
 
Online kannst du auch nichts an deinem Modem verändern? Im Kundencenter?

Nein, dieses Modem kann weder im Kundencenter noch lokal, ausser Kanalvorgaben, konfiguriert werden. Es wird einmal vom Techniker konfiguriert.
 
Wenn du einen Rechner anschließt erhält dieser aber eine IP vom cisco?
 
Zurück
Oben Unten