kabellos ins internet die zweite

Diskutiere mit über: kabellos ins internet die zweite im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hensel6

hensel6 Thread Starter MacUser Mitglied

vielen dank für eure antworten, welche zu neue fragen geführt haben
    , derer beantwortung mir aber sicher zu meiner kaufentscheidungg beitragen wird:

Zitat von ds007

schau dich mal lieber in richtung netgear um

vielen dank für den hinweiß. habe ich jetzt auch mal gemacht und das scheint nich so abwegig.
    jetzt nun noch nen paar fragen eben zu netgear:
    was kannst du denn da für produkte empfehlen?
    bei amazon habe ich gefunden:

- Netgear DG834GBGR Wireless DSL Firewall Router 54

- Netgear WG111 GR Wireless USB 2.0 Adapter 54 Mbit

bei letzterem stand was die kompatiblität betrifft kein mac os bei bei ersterem stand gar nix zur kompatibilität mit betriebssystemen.
    hmm was denn nu. gibt es da noch andere macoptimiertere produkte von netgear, funktioniert es mit den macs auch ohne, dass da was drauf steht?
    beim airport express-teil wird's wohl so sein. (is ja auch klar nä?) wäre zu absurd, den teuren design-apfle auf nem gerät geprägt zu haben, was mit apfelgeprägten komputern nicht funktioniert.

Zitat von ds007
    auch die airport express ist zu empfehlen.

ich geh doch richig davon aus, dass netgear nich ganz so einfach "nur billig" ist, wie d-link, aber dennoch schon was günstiger als das airportsystem.
    oder?
    denn airport werde ich mir nicht leisten können.

wäre das dann ein argmument, doch beim ethernetkabelsalat zu bleiben?

hensel6 ist gerade online Beitrag bearbeiten/löschen

2. The_MiGo

The_MiGo MacUser Mitglied

Kompatibilität von Netzwerkprodukten ist immer gegeben, wenn das Protooll benutzt wird auch von deiner Netzwerkkarte unterstütz wird. In deinem Fall TCP/IP. Und alle Netzwerkarten für die Treiber da sind, kannste nutzen. Nimm einfach das was dir von den Optionen mehr zu sagt, grundätzlich sollte auch der WLAN Router aus der Krabbelecke reichen solange du nicht auf WPA, WEP 256Bit und mehr als nur deine 4PortRJ45 anschluss und eine Reichweite von ca. 30m stehst!

3. jasper111

jasper111 MacUser Mitglied

Netgear Wireless Router

Hallo,

ich habe an meinem Imac einen Netgear MA 111 USB-Adapter am laufen mit einem Netgear Router MR 814v2.
    Funzt einwandfrei.Einzigste Problem was ich hatte war den USB-Adapter am laufen zubekommen,aber mit einem D-Link Treiber war das dann einfach.

Ich kann aus Kostengründen Dir Netgear empfehlen.Einzigste Nachteil ist das Netgear keine MAC Unterstütztung gibt.

Gruß Jasper

4. Hi,

ich setze (völlig problemlos) einen netgear WGR614 ein. Mit der aktuellen Firmware werden auch Sicherheitsstandards jenseits von WEP (also WPA-PSK ~ ziemlich sicher ;-) unterstützt.

Infos (inkl. Referenzen) HIER

good luck,
    macmini4ever

5. hensel6

hensel6 Thread Starter MacUser Mitglied

ich hab's nur mal aboniert

6. dylan

dylan MacUser Mitglied

Die Seite wird geladen...