Kabelfernbedienung für Nano?

lexgold

lexgold

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
159
Reaktionspunkte
9
Hallo!

Da meine Suche nach "Kabelfernbedienung + Nano" gerade nicht so richtig fruchtete, mal die Frage ans Forum:

Gibt es Kabelfernbedienungen, die mit dem Nano funktionieren?
 
*kleiner refresh*

Jemand eine Ahnung?
 
Also von Apple gibt es keine. Aber soweit ich weiß hat Apple reintheoretisch die Funktionen für eine Fernbedienung integriert. D.h. die Zubehörsteller sind dran so eine Fernbedienung zu entwickeln...
...aber das kann noch dauern.
 
Vielen Dank, DAS wollte ich wissen!
 
Bei dem Nano ist doch ein Adapter bei für das Dock und mit der Apple Remote kann man das doch ansteuern oder irre ich mich jetzt da?
 
der.gary schrieb:
Bei dem Nano ist doch ein Adapter bei für das Dock und mit der Apple Remote kann man das doch ansteuern oder irre ich mich jetzt da?
es geht um kabelfernbedienungen...

zum thema: ich denke nicht das es was geben wird.

gruss nicketter
 
Das verstehe ich aber jetzt nicht. Apple verkauft das Universal Dock mit Kombatiblität zu allen iPod außer dem Nano???? Das ist aber nicht Apple-Art!
 
der.gary schrieb:
Das verstehe ich aber jetzt nicht. Apple verkauft das Universal Dock mit Kombatiblität zu allen iPod außer dem Nano???? Das ist aber nicht Apple-Art!
Nein, der nano ist auch zum Universal Dock kompatibel. Und somit auch zur Fernbedienung. Es geht hier aber um Kabelfernbedienungen für unterwegs. Und da gibt es zur Zeit nichts für den nano. :(
 
Ahhhhh! Danke für das klare Wort. ;)
 
Afaik ist auch im Dock Anschluss ein Serieller Port, der bei 3g-4g und mini zusätzlich auch neben der Kopfhörerbuchse war. Darüber funktioneren auch die Autosteuerungen etc. Beim nano würde sich das wegen dem kopfhöreranschluss neben dem dock ja noch anbieten.
 
Zurück
Oben Unten