Kabelfernbedienung für das iPhone

M

marius90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
293
Reaktionspunkte
19
Hallo alle zusammen,

momentan bin ich Besitzer eines iPod touchs. Daran betreibe ich Westone UM1 mit Otoplastiken. Da liegt auch der Grund für die Eröffnung dieses Threads. Mit Kauf des iPhones möchte ich nicht auf die Kopfhörer verzichten. Könnte die Dinger natürlich einfach einstecken und normal Musik hören, aber irgendwie möchte ich für die gängigsten Einstellung das Ding nicht ständig herauskramen. Ein blindes Bedienen der Musikeinstellungen würde mich freuen und durch die zusätzlichen Kontakte wäre rein theoretisch (praktisch: mit den mitgelieferten Phones) das ja beim iPhone möglich.

Nun habe ich gesehen, dass die Apple In Ears mit dem iPhone und dem Shuffle vollkompatibel sind. Es gibt andererseits auch die externen Bedienungselemente für den Shuffle von Belkin. Dieser wiederum ist ja nur für den Shuffle hergestellt worden, laut Papier.

Ich stelle mir somit die Frage, ob ich zwischen das iPhone und meine Kopfhörer diesen Belkin-Adapter stecken kann und somit eine Kabelfernbedienung bekomme. Wäre sehr nützlich, wenn jemand das ausprobieren kann, falls er beide Produkte (Belkin-Adapter + iPhone 3G/s) besitzt.

Andererseits gibt es natürlich schon Kabelfernbedienungen. Diese haben aber keine Lautstärkeänderung. Außerdem wird dann das Kabel so lang (1m + 1,2m Kopfhörerkabel ist mir einfach zu lang).


Vielen Dank schonmal für die Antworten.

LG Marius


PS: Mikrofon ist mir nicht so wichtig. Kann das iPhone-Mikrofon am Gerät mir direkt an den Mund halten, falls ein Anruf kommt. Da ist mir das Nutzen meiner Kopfhörer deutlich wichtiger.
 
Nutze Griffin SmartTalk und bin zufrieden. Allerdings hat der Adapter keine Lautstärkeregelung (siehe hier).
 
Ohne Wert auf die Kommunikationsfunktionen zu legen, würde mir da noch die Griffin Navigate einfallen. Lautstärkeregelung ist problemlos möglich und zusätzlich gibt es noch eine Radiofunktion plus kleines Display.
 
Du kannst mit einem Knopf zumindestens 4 Funktionen steuern:

1 Klick: Musik pausieren / Gespräch annehmen/beenden
2 Klick: Lied weiter / spulen
3 Klick: Lied zurück / spulen

Die lautstärke kann man so leider nicht regeln - diese Funktionen gelten nur bei einem 3GS und nicht für ein 3G!
 
Ohne Wert auf die Kommunikationsfunktionen zu legen, würde mir da noch die Griffin Navigate einfallen. Lautstärkeregelung ist problemlos möglich und zusätzlich gibt es noch eine Radiofunktion plus kleines Display.

Das Navigate ist eigentlich keine schlechte Idee. Nur habe ich gelesen, dass die ohnehin relativ kurze Akkulaufzeit (liegt wohl auch am ständigen Nutzen der Apps) dadurch nochmal strapaziert wird. Da wäre mir ein einfacher Adapter lieber. Ich glaube, ich probiere den Shuffle Adapter einfach mal im Laden aus, wenn ich das iPhone haben sollte. Laut Reviews ist die Verpackung ja aufmachbar, aber wieder zum Originalzustand zurückbringbar.
 
Ich habe auch den Griffin SmartTalk. Bin zufrieden, Lautstärke kann ich auch problemlos am Gerät ändern ohne es aus der Tasche rauszuholen. Man spürt ja wo die Tasten sind
 
So mal ein kleines Update.
Habe mir jetzt diesen Belkin Adapter für den Shuffle geholt. Im Laden natürlich ausprobiert. Klappt alles wunderbar. Lautstärke verstellen, Play/Pause, Vor und Zurück. Mikrofon am iPhone wird nicht deaktiviert, also mein Gegenüber hört trotzdem alles. So muss es sein :) Für mich die perfekte Lösung, wenn meine Westones das nicht schon vorher integriert gehabt hätten ;)
 
Klingt gut, scheint aber nur mit dem neuen Shuffle zu funktionieren. Hast du noch einen anderen iPod um dies evtl. zu testen?
 
Ich werde es mal in einem Store die nächste Woche testen, ob es auch an den aktuellen iPods funktioniert. An meinem 3GS funktioniert es jedenfalls einwandfrei :)
 
Die Info reicht mir schon danke. Dann sollte es auch mit einem iPod touch klappen.

Dieser Adapter ist gemeint, richtig? Sorry, für die Werbung, aber bei Belkin kann ich den Adapter nicht finden.
 
Genau der.
Die Qualität ist aber nicht der Hit. Habe jetzt nach zwei Tagen schon einen leichten Kabeleinriss. Also am besten irgendwo vor Ort kaufen, damit der Austausch gut klappt. Werd die Tage mal wieder in den Laden gehen und umtauschen. Kann ja nicht angehen.
Ist aber auch nicht sonderlich praktisch konzipiert. Der Stecker ist aus hartem Plastik und wo das Kabel ist, ist keine Gummierung und scharfes Abknicken zu verhindern.
 
Das ist bei dem Griffin-Adpter leider genauso. Hält aber schon ein paar Wochen im täglichen Einsatz, hat aber leider keine Lautstärkeregelung.
 
Zurück
Oben Unten