KabelBW und Airport-Extreme-Einstellungen??

S

Superman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bekomme demnächst KabelBW.
Nun frage ich mich gerade was man in der Airport Extreme einstellen muss,
da man von KabelBW ja weder Benutzername noch Passwort erhält.
Im Augenblick bin ich noch bei 1&1 und habe eine PPoe-Verbindung in der Extreme gewählt und dort mein Benutzername und Passwort eingetragen.
Muss ich dann später bei KabelBW in der EXtreme auf Ethernet umstellen oder wie funktioniert das? Angeblich erhält der Router die Daten ja vom KabelBW-Modem.

Wer hat Erfahrung damit und kann mir diese Fragen beantworten.

Gruß Superman
 
Moin!

Genau, du stellst auf DHCP und die Station bekommt automatisch eine IP.

MfG
MrFX
 
Hallo MrFx

Bist du selber auch bei KabelBW?
Und muss ich in der Extreme dann von PPoe auf Ethernet umstellen?
DHCP stelle ich ja auf dem Computer ein.
Muss man die Extreme dann auch noch reseten?

Gruß Superman
 
Moin!

Nein, ich bin bei keinem Kabelanbieter, aber das Vorgehen ist eigentlich immer gleich.

Du mußt die Internetverbindung auf DHCP einstellen (das hat mit dem DHCP am Rechner nichts zu tun).

Reset sollte eigentlich nicht nötig sein, aber ist meisten zu empfehlen.

Falls der Kabelanbieter irgend eine MAC-Adresse benötigt, mußt du die der Station nehmen.

MfG
MrFX
 
Okay, danke für deine Antworten.
Wird hoffentlich alles funktionieren.


Gruß Superman
 
Weis jemand wie man bei KabelBW eine neue IP erhält?
 
Zurück
Oben Unten