KabelBW + Mac: Erfahrungen? Tips? Überlege Umstieg von Telekom

Mit VoIP hab ich noch nicht experimentiert, interessiert mich nur bedingt...

naja ich dachte die telefonanschlüsse über kabel sind reine VOIP Anschlüsse...

deshalb auch die probleme wenn man den rettungsdienst anruft, dass die nicht wissen woher der anruf kommt... -> röchelruf ich weiss gar nicht, ob die kabelbetreiber auch der RegTP unterliegen


das mit den ping-zeiten ist natürlich gut, vor allem weil ein bekannter meinte, dass die so um die 400ms liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Telefonate technisch funktionieren - da bin ich überfragt!

Aber sie funktionieren einwandfrei. Glücklicherweise war ich noch zu keinem Röchelruf gezwungen, in sofern kann ich deren Funktion nicht bestätigen. Aber da die Rufnummer ganz normal übertragen wird, sollte das kein Problem darstellen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hard2handle
Man kann einige der vom T-Net bekannten Merkmale auch im Kabelnetz nutzen. CLIP, CLIR (nur einzeln vor dem nächsten Telefonat), Konferenzschaltung, Makeln u.a. Merkblatt lag den Unterlagen bei.

Die alte Nr. ist zwar noch nicht portiert, aber Tel. funktioniert zum Raustelefonieren bereits. Sofort ein Freizeichen, schnell Verbindung und gute Sprachqualität.

Wie gesagt, es läuft erst ein paar Tage, ich bin bis jetzt aber völlig zufrieden - vor allem, wenn ich bedenke, wie skeptisch ich lange Zeit war...
 
Zurück
Oben Unten