Kabel-Tastatur hat manchmal keine Verbindung

Dinii

Dinii

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,
kennt jemand dieses Phänomen??? Bitte um Hilfe oder Aufklärung was hier los ist.

Bei mir kommt es derzeit immer häufiger vor, dass meine Tastatur (die ganz normale Appletastatur mit Kabel am IMac steckend) nach dem Runterfahren keine Verbindung bekommt. Es wird die Fehlermeldung gezeigt "derzeit keine Bluetooth-Tastatur verbunden ...". Wenn ich die Tastatur ohne Abstecken über Nacht, oder sehr(seehr) lange nicht anrühr, dann funktioniert wieder alles perfekt.

- 1x kam schon vor, dass es genau anders herum war: Tastatur ging (Shift leuchtete dauerhaft) aber es funktionierte nichts .. also keine Reaktion am Bildschirm. Hier kam keine Fehlermeldung.

- MagicMaus funktioniert immer ohne Probleme währenddessen.

- Es kam schon vor, dass die Verbindung wieder kam wenn ich alle zusätzlichen USB-Ports freigemacht hab und den Mac dann nochmal starte. Aber das ist sehr selten leider.
(Meistens steckt 1-2 USB Sticks/Tastatur von Apple/MagicMaus-Ladepad + evtl noch Ladekabel vom iPhone an den USBPorts der Tastatur)


Hab schon selbst viel gelesen/gesucht aber finde nirgends eine hilfreiche Problemlösung. Kann ich hier was machen? Kennt das Jmd?
Hab ich die Chance evtl hier eine neue zu bekommen? Das ist ja nicht normal. Ich bin leider schon aus der normalen Garantiefrist raus und will ungern eine neue kaufen müssen.

Danke im Voraus & liebe Grüße
 
Bluetooth-Tastatur hast du aber nicht oder? Ist oben rechts das Bluetoothsymbol aktiv? Wenn ja deaktiviere es mal.
 
Hi danke für die schnelle Antwort. Ich hab keine Bluetooth-Tastatur. Meine ist die normale mit Kabel von Apple.
Eine Bluetooth-Taste gibts hier auch gar nicht und aktivieren/deaktivieren kann ich auch leider nichts weil sie keinen Empfang kriegt (kann man ja über die gelbe Leuchte von Shift testen).
 
Bluetooth braucht er doch aber für die Magic Maus? War mal eine Bluetooth Tastatur dran, die jetzt immer gesucht wird?
 
Mit der MagicMaus funktioniert immer alles. Es zeigt nach einer weile an "es wurde keine tastatur gefunden. Vergewissern sie sich, dass Ihre Tastatur sichtbar ist" (das gilt aber bei der Kabeltadtatur ja nicht weil sie keinen Powerknopf hat). Umstecken und co hilft allesnichts.

Ich hatte bisher nie eine Bluetooth-Tastatur immer nur meine Kabeltastatur. Ersatzweise dann eine alte Kabeltastatur die dann auch immer über USb sofort erkannt worden ist. Nur die original Apple macht die Verbindungsfehler.
 
Bluetooth braucht er doch aber für die Magic Maus? War mal eine Bluetooth Tastatur dran, die jetzt immer gesucht wird?
Die TE ist eine Sie, aber mit Bluetoth hast du recht hatte ganz vergessen das sie ne Magicmaus nutzt.
Dann kann nur etwas mit der Taste nicht stimmen.
 
Achso ja ich bin eine Sie :)
Jedenfalls ist die Tastatur ja an sich nicht komplett kaputt sie funktioniert am nächsten Tag jedes mal wieder ohne das irgendwas gemacht wird. Wisst ihr woran das liegen kann?
Soll/kann ich die bei Apple überprüfen lassen? Ich kenn mich da leider gar nicht aus ob sich das überhaupt rentiert und will da nicht irgendwas zahlen müssen zum Schluss:-/
 
Auch Appletasten gehen mal kaputt,meine ist vor ca 8 Wochen abgeraucht nix mehr ging da man sie nicht öffenen kann war es ein Fall für die Tonne da die Garantie angelaufen war.
Habe eine neue genommen, da ich mir ein paar auf Halde gekauft habe.
 
Steck mal an einen anderen USB-Port. Hatte das gleiche Phänomen an einem MacMini, da hatte der betreffende USB-Port einen Wackelkontakt.
 
Zurück
Oben Unten