Kabel modem nicht für osx?

flipy

flipy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
hallo.

warum unterstützt das zweite modem auf dem bild kein osx? ist doch wohl ein witz oder? warum sollte das nicht funktionieren?

eschspeed.lu/materielfr.htm

:rolleyes:
 
Frag doch am besten den Hersteller. Der sollte es am besten wissen.

Vielleicht braucht der WLan Router zum konfigurieren eine Software, die es nicht für OS X gibt, ist ja nicht ganz undenkbar, wenn auch eher unwahrscheinlich.
Da ich die Sprache dieser Seite aber nicht verstehe, kann ich nichts genaueres sagen.
 
Was ist das denn für eine Frage kopfkratz es wird wohl keine Treiber geben .
Es gibt doch auch genug Mac kompatible Geräte auf dem Markt. :)
 
Mein Franzoesisch ist zu schlecht um genaueres zu sagen. Das zweite ist jedenfalls ein kabelloses Modem und das koennte den Unterschied machen (wireless ist nicht zwingend IEEE 802.11a (wlan standard, zu airport kompatibel))
 
Wenn ich das rechts richtig deute dann kann man es über Ethernet anschließen. Wenn ja dann funktioniert es auch unter MacOS X. Wenn nur über USB dann kan es durchaus sein das es nicht funktioniert!
 
das problem ist dass ich zu diesem internet-dienst wechseln wollte. die haben aber nur diese beiden geräte zur auswahl. nun in ich mir nicht sicher ob ich das WLAN Modem nehmen kann, oder nicht.
 
im pdf steht auch was von Webwizard, dass ich das ganze über einen webbrowser konfigurieren kann.

also ich denk mal das müsste klappen.

iergendwelche einwände?
 
Ich würde mal vermuten, das es geht, wegen dem Webwizard. Auf meinem alten Netgear Router stand auch nicht das er Mac kompatible ist, aber mit dem Webbrowser konfigurieren war keine Problem.
 
also, heute morgen hatte ich besuch vom techniker wegem dem kabel.internet. der hat dann als erstes an der zentrale was angeschlossen, dann sind wir in mein arbeitszimmer und da kriegte er den ersten schock!

er: "uh das ist aber keine windows-maschine! ich weiss jetzt nicht ob das dann funktionieren wird mit dem internet!"

ich: "wieso?"

er: "na weil ich nur software für windows habe, und ich nun nicht weiss wie ich ihren rechner konfigurieren muss."

ich: "na wir können es ja mal versuchen, schliesen sie mal den modem an die tv-büchse an, und dann schauen wir weiter.

er (ganz skeptisch dreinschau): "na gut"

••10 minuten später••

er: "so, jetzt müssten wir ihren rechner per usb kabel anschliesen"

••muss erwähnen dass rechner und modem aber nun nicht im selben raum stehen, und da ich keine lust hatte den imac jetzt zu transportieren...••

sagte ich: "moment ich schau mal kurz was"

••ich an den rechner, airport aktiviert, prompt ne meldung bekommen dass ich mit dem motorola kabel modem verbunden bin, safari auf, startseite lädt, ne andere als sicherheit auch ok, ich dreh mich um und seh ihn mit dem mund auf stehen. tja und dann konnte ich mir das lachen nicht mehr verkneifen. :D ••

er: "normalerweise brauch ich pro kunde fast zwei stunden"

••er war grad mal ne halbe stunde da (davon 25 minuten um in der haupschaltzentrale die kabel zu verbinden) :p ••

er: "ist das ein mac? ich hab schon davon gehört, aber noch nie einen live gesehen, können sie mir ein wenig davon erklären?"

ich: "klar doch! :D "

•• nach zwei stunden ging er dann, weil er noch einen kunden hatte... :D
 
na ja hat wohl weniger was mit dem mac zu tun, als mit der unfähigkeit des monteurs...
wlan ist bei dosen auch keine hexerei. und man sollte schon die produkte kennen die man montiert!
 
the_muck schrieb:
na ja hat wohl weniger was mit dem mac zu tun, als mit der unfähigkeit des monteurs...
wlan ist bei dosen auch keine hexerei. und man sollte schon die produkte kennen die man montiert!

eben. 25 minuten um an der zentrale den switch zu installieren ist schon heftig. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten