kabel lößt sich bei den kopfhörern -> GARANTIEFALL?

U

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
bei meinem kopfhörer-kabel ist die isolierung
an der gebelung von der aus es zu den kopf-
hörern geht aus dem weißen "plastig knopf"
- ihr wißt schon, das weiße plastik ding -
"gerutscht". und jetzt liegen die drähte frei.
sieht nicht gut aus und zum anderen ist das
auch bestimmt nicht gut für den kopfhörer.

und mein ipod ist erst ein jahr alt. kann man
das noch über die garantie laufen lassen?
oder habe ich da pech gehabt?
 
das gleiche Problem habe ich auch. Ob die es aber bei Apple auf Garantie laufen lassen?

Ich habe etwas transparenten Kleber auf diese Stelle geträufelt und jetzt hält es wieder - einigermassen...
 
na wenn ein jahr vorbei ist hast du auch keinen garantieanspruch mehr.
würde mal bei apple anrufen, evtl neue kopfhörer ich glaub die sind gar nicht so teuer.

andernfalls einfach andere (bessere) kopfhörer nehmen.

grins4.gif
 
aber hol dir nicht diese "Gehörgang-knetschdinger" Koss The Plug :D Zwar toller Klang, aber diese Pfriemeln und Knetschen im Gehörgang, bis es so weit ist, ist auf die dauer nervend
 
Versuche es mal telefonisch bei Apple. Wenn du die richtigen Worte wählst, bekommst du einen neuen Kopfhörer geschickt (gut, hängt auch davon ab, wen du am Telefon erwischt) :)
 
Duselette schrieb:
aber hol dir nicht diese "Gehörgang-knetschdinger" Koss The Plug :D Zwar toller Klang, aber diese Pfriemeln und Knetschen im Gehörgang, bis es so weit ist, ist auf die dauer nervend

ablecken. dann rutschen die rein wie nix gutes. hab ich mir von montoya abgeschaut...
ciao
r.
 
buzzinflyz schrieb:
ablecken. dann rutschen die rein wie nix gutes. hab ich mir von montoya abgeschaut...
ciao
r.

Sorry, aber ich finde den Geschmack von Ohrschmalz (auch das eigene) sehr befremdlich für meine sensiblen Geschmacksknospen :D
 
danke, die telefon-schleim-nummer werde ich mal
versuchen.

ansonsten wird langsam etwas ekelig was die
"geschmacksknospen" betrifft. zum glück dauerts
noch ein wenig bis zur mittagspause :)
 
unique23 schrieb:
danke, die telefon-schleim-nummer werde ich mal
versuchen.

ansonsten wird langsam etwas ekelig was die
"geschmacksknospen" betrifft. zum glück dauerts
noch ein wenig bis zur mittagspause :)

hmm...ich könnte da noch einen draufsetzen, aber das lass ich dann lieber, sonst brüllen wieder alle, dass ihnen soetwas zu albern oder so sei oder ich ins heise forum gehen solle...
in diesem sinne!
ciao
r. :D
 
ich war beim zivildienst.
ich weiß was eklig sein kann.
aber ich bin abgehärtet... :)
 
also ohne dich jetzt zu irgendwas anstiften zu wollen, aber:
falls evtl. zusätzlich irgendwas mit dem klang nicht mehr stimmen sollte kannst du einfach online ein serviceformular ausfüllen und hast 2 tage später neue per ups, die alten wollen sie gar nicht.
ich hab mir schon dreimal neue schicken lassen, weil der rechte ohrhörer teilweise komplett ausgefallen ist oder nur noch geknackst hat.

ich würd mir da keine gedanken machen, apple ist in sachen kopfhörer sehr kulant.
 
So, habe heute meine neuen Austauschkopfhörer von Apple bekommen: inklusive der Aufforderung, die alten zu vernichten :D

Also, nicht lange fackeln, sondern bei Defekt neue bestellen!
 
@Duselette:
Wie lange hattest du denn deinen iPod schon?
Ich habe auch einen (Kabel-)Defekt zu melden, allerdings ist mein iPod von Dezember 2003, also gute 1,5 Jahre alt.

Würd mich ja schon interessieren ob die da so kulant sind.

P.S.: Wie bekomm ich das eigentlich gedeichselt wenn ich meinen iPod damals während des Auslandsemesters in den USA gekauft habe, ihn aber in D regsitriert habe? An der Stelle mit dem Apple ID (vorhanden) steigt denen ihr System konsequent aus und sagt mir dass meine Daten bei ihnen nicht vorhanden seien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Reparaturen außerhalb der Garantiezeit betrifft ist Apple normalerweise überhaupt nicht kulant. Das wäre auch unfair gegenüber den AppleCare Kunden.

Die Kopfhörer kannst Du auf der Apple Support Webseite als defekt melden. Dort musst Du aber auch die Seriennummer des iPod angeben, die wird dann überprüft. Wenn es über die Webseite nicht geht würde ich mal beim Support anrufen. Aber der will die Nummer auch haben und wird dann gleich sagen das die Garantie abgelaufen ist (falls Du kein AppleCare hast).

Aber versuchen kannst du es ja mal.
 
Zurück
Oben Unten