Kabel > Funksender > Empfänger > Kabel!?

B

billyblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit Wireless zu empfangen und wieder auf ein Kabel zu legen?

Also mit einem WLAN-Router das Singal normal senden und mit irgendeinem Gerät das Signal wieder auf ein Kabel legen!? Denn unser Kopierer ist nur per LAN-Kabel ins Netz zu bringen und steht aber viel zu weit vom Router entfernt -.-

Danke!
- bb

PS: Ist ein Netgear WPN824 Router
 
Moin!

Klar, entweder ein WLAN-Accesspoint oder eine WLAN-Bridge...

Haben wir hier auch so, das Büro mit dem "Bürodrucker" ist ein paar Meter weiter weg im Erdgeschoß und ist mit 2 DWL-900AP+ verbunden.

MfG
MrFX
 
Also einfach einen AP kaufen und dranklemmen? Muss der Router dafür was können oder kann ich jeden beliebigen AP nehmen?
 
Moin!

Er sollte entweder im Client-Modus (also wie eine WLAN-Karte), mit WDS (das sollte der Router dann aber auch können) oder als Bridge arbeiten.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten