kabel für monitorboxen

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
hallo!
ich hab die monitore: http://www.thomann.de/at/samson_rubicon_r6a.htm
und werde mir wahrscheinlich heute noch ein interface bestellen, wahrscheinlich dieses: http://www.thomann.de/at/focusrite_saffire_6_usb.htm

kann mir wer gute kabel empfehlen, am besten von der thomann seite? klinke auf klinke oder klinke auf xlr, müsste beides gleich klingen, oder? oder ist ein klinke auf xlr kabel schlechter als klinke auf klinke?

ich hätt mir jetzt dieses bestellt, weil ich da nicht viel andere finde, oder sollte ich ein besseres kaufen? oder ist da klanglich kein unterschied?
http://www.thomann.de/at/cordial_cfm_3_mv_klinkexlr_kabel.htm

vielleicht kann mir noch schnell wer was empfehlen, ich bestell nämlich bald! :)

vielen dank!
 
Die Kabel sind OK, habe ich auch an meinen HS80. Den Unterschied zu teureren hört man, wenn überhaupt, in einem sehr gutem Raum, mit sehr teurer Hardware. Beim Interface hört sich auch alles gut an (ohne praktische Erfahrung mit dem Gerät).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiStErJaC
ok vielen dank!
und ein klinke auf xlr geht genauso gut wie ein klinke auf klinke? ist das korrekt?

zum interface: dachte zuerst an das m-audio fast track pro, aber dieses hier kostet um 10€ mehr, und soll echt gut sein, habs zwar erst heut gesehn, aber klingt nach nem guten angebot!
 
und ein klinke auf xlr geht genauso gut wie ein klinke auf klinke? ist das korrekt?

Wichtig ist, dass es eine symmetrische Klinke ist. Auch als TRS-Klinke oder irritierenderweie als Stereo-Klinke bezeichnet. XLR-Stecker haben aber bessere mechanische Qualität.
 
ok, also verlinktes kabel passt, oder? steht ja dort symmetrische klinke, right?
 
ich würde mal nachsehen, ob die monitorausgänge der soundkarte überhaupt symmetrisch sind !
 
ok, vielen dank für eure antworten, ich hab nun die oben genannten kabel und das interface bestellt, ich hoffe es kommt bald! :)
 
Zurück
Oben Unten