Kabel entfernen: Wie heißt dieses Programm?

V

Valleo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
1
Hat einer ne Idee?

dontknow.jpg


Quelle: KING KONG DVD
 
Wie meinen? :kopfkratz:

Du suchst das abgebildete Programm, oder wie?
 
Hä? Suchst du ein Programm um Sachen aus Videos zu entfernen? Keine Ahnung welches Programm die da nutzen, aber Shake kann das auch :)
 
In Fotos zum Beispiel mit Photoshop, der Stempel ist dein Freund :)
 
Ja, ich suche das beschriebene Programm. Irgendwie fährt der mit diesem komischen 8-artigen-cursor über das seil und es ist super-duper weg. wahrscheinlich auch bild für bild, aber auf jeden fall cool. Ich kenne ansonsten nur Furnace dafür, aber das habe ich schon mal getestet und kann es jetzt nicht mehr ausprobieren! Oder kennt jemand noch ein gutes Programm dafür, außer Photoshop?!
 
Die meisten im Filmen gezeigten Programme entstammen der Fantasie der Produzenten, in Photoshop geht sowas mit dem Kopierstempel.
 
Soweit ich weiß ist After Effects dazu im Stande.
After Effects is ja auch der Photoshop für laufende Bilder.
 
Shake, After Effects, Combustion, Digital Fusion usw.. Oder eine Eigententwicklung, was ich bei dem Budget in King Kongs Rahmen durchaus verstehen könnte.

2nd
 
Valleo schrieb:
Ja, ich suche das beschriebene Programm. Irgendwie fährt der mit diesem komischen 8-artigen-cursor über das seil und es ist super-duper weg.

So ein Software kann es in der Realität nicht geben. Woher will die Software wissen wie es unter dem Seil aussehen soll (wenn es sich um ein Foto handelt, keine überlagerten Aufnahmen)? Alles Filmtrick ;)

... schon mal diverse CSI oder CIS Folgen angeguckt? DIE haben Software, da kippst du aus den Latschen. Die besten sind immer die Bildanalyseprogramme, welche des Bild um 1000% vergrößeren und gestochen scharf rechnen um winzig kleine Details zu erkennen. Am bessten dazu noch mit Sprachsteuerung. Ich feier da immer ab. Auch gut sind geilen Datenbankprogramme, z.B. über die verschiedenen Baumarten in einer Straße. Und wie geil die immer animiert sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das hieß in der tat ganz einfach "nostringsattached".... damit haben sie auch die harley mit dem double von arnie "fliegen" lassen in T2… den sprung hätt die karre OHNE seile nicht durchgestanden.

ne mischung aus tracker und stempel... aber seitdem es "richtige" compositing software gibt, sind diese standalones eigentlich überflüssig.... vielleicht als plug-in?
 
wie das programm wissen kann, was unter dem kabel ist? tja, das macht wohl ein gutes programm aus, oder! ich habe keine ahnung. Irgendwie passt sich dieser eine teil des cursors immer dem bild an und ersetzt das seil durch einen neuen hintergrund. vielleicht sucht es auch benachbarte bilder ab. kann einer vielleicht erkennen, was oben in der ecke steht?
 
Zurück
Oben Unten