Kabel Deutschland Modem + WLAN Router = Ständiger Verbindungsabbruch

S

sebastian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2002
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit kurzem einen Internetanschluss über Kabel von Kabel Deutschland. Es hängt ein Webstar Kabelmodem am Netz und dazu noch ein D-Link WLAN Router.

Es funktioniert soweit immer alles aber: Nach ca. 15 Minuten bricht die Internetverbindung ab, das Kabelmodem fängt zu blinken an, startet sich mehrmals neu (alles LEDs blinken...) und irgendwann anch ca. 5-10 Minuten gehts wieder.


Ich habe die Vermutung, dass das an der Konfiguration meines Routers oder ibooks liegt.

Habt ihr da vielleicht eine Idee??

Vielen Dank für Eure Hilfe

Sebastian
 
Wenn das Kabelmodem die Verbindung verliert, dann liegt das entweder am Modem oder an der Leitung. Setz dich mit Kabeldeutschland in Verbindung, dass du erst mal ein anderes Modem zum probieren bekommst, ansonsten muss ein Techniker deine Leitung ausmessen und den Verstärker neu einstellen.
Wenn du zwischen Kabeldose und Modem eigene Verkabelung hast, solltest du diese als erstes überprüfen.
 
Jetzt bin ich echt ratlos.

Hab jetzt mein book vom DSl genommen und geschaut wie es dann aussieht ==> Alles bestens. Die Leucht LEDs des Modems bleiben immer genau so wie sie sein sollen, kein Neustart nix. Also muss es ja wohl an den Einstellungen meines books liegen :-(

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal
 
Nein, wenn das Modem die Verbindung verliert liegt das entweder am Modem oder an der Leitung. Fehlersuche an allen anderen Stellen kannst du dir erst mal sparen.
 
OK, inzwischen hat auch die Leitung gesponnen ohne book am Netz. Ich muss morgen gleich früh bei Kabel Deutschland anrufen.

Damals als sie es angeschlossen haben, hat der Techniker gemeint, ob die Stärke der Leitung wohl reicht, etc. Dann hat er aber gemeint das geht so.

Vielleicht müssen die einfach nur die Leitungsstärke irgendwie hochfahren.

mal schauen was die morgen so meinen.

Vielen Dank erstmal
 
Hallo Sebastian
ich überlege mir auch über Kabel Deutschland ins Netz zu gehen.ist es von deiner seite ratsam. Ist die Einstellung einfach oder muss man IT studiert haben. Geht es auch mit Mac os 9?
Wer hat noch Erfahrung mit Kabel Deutschland und Mac?
 
Die "Einrichtung" ist total einfach. Du schließt einfach nur das Modem an und kannst ins Netz. Vorausgesetzt, du hast nicht vorher etwas in den Einstellungen des Ethernet-Anschlusses verändert.
 
Zurück
Oben Unten