Kabel BW und Mail

Bei mir hat GMX bis jetzt noch keine Probleme gemacht (jedenfalls noch keine, die ich bemerkt hätte ;) ). Aber ich habe auch das Gefühl, dass sich die Anfrage zu GMX (oder zu Mail im Allgemeinen?) hier häufen.
 
macsurfer schrieb:
Moin,
ich hatte heute auch stundenlang meine Probleme mit GMX... Mal konnte ich nix senden, dann konnte ich nix empfangen... Nun geht es wieder, da ist doch was faul bei denen...

ja, bisher war ich der Meinung dass es ausschließlich an KabelBW liegt, aber werden ja hier nicht alle darüber surfen...
 
Nö, ich surfer über Congster und habe mit GMX heute massive Probleme gehabt...
 
FloFH schrieb:
Aber ich habe auch das Gefühl, dass sich die Anfrage zu GMX (oder zu Mail im Allgemeinen?) hier häufen.

Das liegt daran dass, die FALSCHEN Einstellungen bei gmx früher trotzdem funktioniert haben (komischerweise) und deshalb nicht bemerkt wurde, dass sie verkehrt sind, jetzt funktionieren nur noch die richtigen.

Auf der gmx Seite standen immer die einstellungen pop.gmx.net (eingang) und mail.gmx.net (ausgang).
 
Moin,
ich hab die RICHTIGEN Einstellungen und trotzdem gab es heute grössere Aussetzter... Nun geht es wieder, nehme an, dass da irgendwo gebastelt wird...
 
Knoppaz schrieb:
Das liegt daran dass, die FALSCHEN Einstellungen bei gmx früher trotzdem funktioniert haben (komischerweise) und deshalb nicht bemerkt wurde, dass sie verkehrt sind, jetzt funktionieren nur noch die richtigen.

Auf der gmx Seite standen immer die einstellungen pop.gmx.net (eingang) und mail.gmx.net (ausgang).

klingt logisch, weiß auch jemand, warum mit meinem DSL es trotzdem funktioniert, und zum gleichen Zeitpunkt mit KabelBW nicht?
 
macsurfer schrieb:
Moin,
ich hab die RICHTIGEN Einstellungen und trotzdem gab es heute grössere Aussetzter... Nun geht es wieder, nehme an, dass da irgendwo gebastelt wird...

würde passen, da ja offensichtlich etwas bei den servern umgestellt wurde.
 
Ja, so sehe ich das auch... Hoffentlich ist die Umstellung nächste Woche abgeschlossen und wir können wieder die Postfächer nutzen... ;)
 
also bei mir gibts keine probleme. scheint wohl unterschiedlich zu sein.
 
Knoppaz schrieb:
also bei mir gibts keine probleme. scheint wohl unterschiedlich zu sein.
... oder Du hattest zur fraglichen Zeit gerade keine Email- Abrufe... Es war auch nur temporär...
 
derkleinemuck schrieb:
klingt logisch, weiß auch jemand, warum mit meinem DSL es trotzdem funktioniert, und zum gleichen Zeitpunkt mit KabelBW nicht?
War es wirklich GLEICHZEITIG? Bei mir klappte es nämlich auch nicht und plötzlich kam ich wieder durch... Da waren nur ein paar Sekunden dazwischen...
 
macsurfer schrieb:
War es wirklich GLEICHZEITIG? Bei mir klappte es nämlich auch nicht und plötzlich kam ich wieder durch... Da waren nur ein paar Sekunden dazwischen...


natürlich nicht ganz gleichzeitig, 3 Minuten waren es schon...
 
Hmm, das könnte passen... Erst ging es bei mir nicht und dann plötzlich noch nochmaligen Einlogversuch: Es geht... Ich nehme an, dass GMX die Server umstellte, die dann temporär ausfielen, und wenn es nur Minuten waren... Das setzte sich über den Tag verteilt dann so fort...
 
Zurück
Oben Unten